CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Strandimpression

Mitglied
hier eine schwarz-weiss Impression aus De Haan in Belgien.
Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik

Anhänge

• 20110831-De Haan-187-600.jpg
    EXIF
    20110831-De Haan-187-600.jpg
    109 KB · Aufrufe: 9
Hallo - bei dem "kleinen" Bild ist es nicht so einfach...

Motiv, Bildaufbau, Standpunkt des Betrachters (Höhe, Winkel) finde ich sehr gut. Also der gestalterische Ansatz kommt sehr gut rüber. Gut gewählt ist s/w für dieses Bild.

Rein technisch könnte man vielleicht noch etwas "tunen". Das Bild müsste, glaube ich, ganz leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, damit das Meer und der Horizont rechts nicht aus dem Bild laufen. Die Körnung ist sehr grob: das gibt zwar etwas Künstlerisches, aber Kontrast und Details leiden. Beides könnte das Bild mehr vertragen.

In Summe aber eine schöne Stimmung für mich. Ich mag auch das leicht zu Dunkle. Das passt gut zu dem Bild.

LG Robert

das ist aber ein schnelles Feedback :)
Kann man denn auch größere Fotos hochladen?

Hallo Karma

Auf den ersten Blick gefiel mir das Bild recht gut. Auch die grobe Körnung finde ich hier passend. Dennoch ein paar Kritikpunkte:
- das auslaufende Meer hat Robert schon genannt
- der Horizont 'köpft' den Mann, ich fände es besser, wenn noch ein Teil des Oberkörpers über der Horizontlinie liegt (evtl. etwas näher heran, oder weiter von unten)
- die Positionierung des Mannes in der Bildmitte gefällt mir hier nicht so gut, ich hätte ihn weiter nach rechts gerückt.

Viele Grüsse

Jörg

Danke für die konstruktiven Feedbacks.
Ich habe mal versucht, Eure Verbesserungsvorschläge einzubauen.
Nur den Blickwinkel kann ich nicht mehr verändern ;-)
VG Karsten

Anhänge

• beachvisitor-600.jpg
    EXIF
    beachvisitor-600.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 1
Viel besser. Auch das quadratische Format finde ich hier sehr passend.

LG Robert

Gefällt mir vom Bildaufbau her auch besser.

Jörg

Klasse Forum hier.
Ich denke mal, ich werde eine Menge lernen können.
Vielen Dank für die klasse Feedbacks
Karsten

Hallo Karsten ...

Vom Bildaufbau her, gefällt mir auch das zweite Bild besser - ABER, nur vom Bildaufbau ...
Mir persönlich gefällt die dunklere Färbung und die stärkere Körnung aus dem ersten Foto eindeutig besser, als bei der zweiten Variation. Beim ersten Bild wirkt das Foto richtig alt, so als ob es vor vielen Jahren gemacht worden wäre. Insgesamt kommt dort eine ganz andere, viel stürmischere Stimmung rüber, als bei der bearbeiteten Version.
Aber da sieht man mal wieder - Geschmäcker sind halt grundverschieden ...

LG
Kerstin

Hi Kerstin,
mir auch .-)
Ich habe es jetzt mal wieder versucht genauso hinzubekommen.
Besser so?
beachvisitor-b.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7000
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

LG Karsten

Dem kann ich mich nur anschließen...

LG - und weiter so,