CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Street Art

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
holledauer.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 42.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

aus "Banalitäten des Alltags"

Eine interessante Interpretation der Street Art!
Das i-Tüpfelchen ist für mich der Leitpfosten (nennt man diese Dinger so?), dazu noch in Schieflage.

Grüße
Andreas

Peter, meinst Du einen anderen Leitpfosten?
"Meiner" neigt sich in Richtung (vermuteter) Sonne, nur nicht so stark wie die erkennbaren Lichtstrahlen.

Grüße
Andreas

hast ja recht, ich meinte von oben nach unten unten von unten nach oben

@ all - freut mich wenn es gefällt. Es sind halt eben oft die "Banalitäten des Alltags" die es zu entdecken gilt.

@ all - freut mich wenn es gefällt. Es sind halt eben oft die "Banalitäten des Alltags" die es zu entdecken gilt.

Nicht nur entdecken/sehen, sondern auch fotografisch gekonnt umsetzen muss man solche Motive, wie Du es zeigst. Und wenn man dann noch einen passenden Titel hinzufügt, wird das Ganze schon fast Kunst, Straßen-Kunst im konkreten Fall ;)

Grüße
Andreas

gefällt mich auch gut. Der Leitpfosten ist klasse.
Mich stört der Ort im Hintergrund etwas. Ohne diesen wäre noch so etwas wie "Einsamkeit" in dem Bild.
Toll gesehen und super umgesetzt.

bei nochmaligem Hinsehen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es nicht der Pfosten ist der den Blick anzieht. Das ist die Linie, der weiße Strich der Straßenbegrenzung die dem Leitpfosten das gewisse etwas gibt.
Der Leitpfosten bricht die Gerade der Straße und leitet den Übergang zu den gebogenen Halmen hin ein. Der "Lichtkranz" am Leitpfosten (ich denke hier hat er getrickst) tut sein Übriges um den Blick des Betrachters einzufangen.

bei nochmaligem Hinsehen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es nicht der Pfosten ist der den Blick anzieht. Das ist die Linie, der weiße Strich der Straßenbegrenzung die dem Leitpfosten das gewisse etwas gibt.
Der Leitpfosten bricht die Gerade der Straße und leitet den Übergang zu den gebogenen Halmen hin ein. Der "Lichtkranz" am Leitpfosten (ich denke hier hat er getrickst) tut sein Übriges um den Blick des Betrachters einzufangen.

Merci, für die intensive Betrachtung.

Muss ja was dran sein:

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson –

Das ist die Linie, der weiße Strich der Straßenbegrenzung die dem Leitpfosten das gewisse etwas gibt.

Ich hole jetzt mal weit aus... :D Die weiße Linie ist die Grenze der Zivilisation zur Wildnis, wenn man denn so mag...
Wir sehen, dass Bild lässt vieles an Interpretation zu...

...das wird uns hoffentlich erspart bleiben...

Zurück
Oben