CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Strumpfbandnatter

Martina

Gesperrt
Wie findet ihr dies hier? Freue mich auf Eure Kommentare!

54777.jpg

Viele Grüße
Martina

hi,
da ist der fokuspunkt wohl etwas daneben gegangen sonst aber nicht schlecht.
mfg
sebbeck

ich habe das Foto mal kopiert und in Photoshop genauer angeschaut. Ich meine, dass es keine Stelle auf dem Foto gibt, die wirklich scharf ist. Dabei ist das Motiv herrlich.
Oder hat du etwa ein wenig gezittert - vielleicht vor Angst :))
lg Irene

Das Foto ist gut, vielleicht ein bißchen zu sehr zur Mitte ausgerichtet. Der helle, unruhige Hintergrund führt den Blick auch etwas aus dem Bild, bzw. lenkt ab. Ansonsten ein schönes Tierporträt-auch die Bildschärfe ist absolut o.k.
mfg
kgs

Danke für Eure Einschätzungen!

Unscharf? Find ich eigentlich nicht. Komisch.
Kann es sein, dass die Glasscheibe zwischen uns Einfluss auf die Schärfe hatte? Dürfte ja eigentlich nicht, oder?

Sebbeck, was meinst du mit "Fokuspunkt daneben gegangen"?

Irene, Angst hatte ich nicht. Die Kleine wohnt fest bei uns.
wink.gif

Schwieriger war es eher, Spiegelungen auf der Glasscheibe des Terrariums zu vermeiden.

Viele Grüße
Martina

@Martina
doch, soweit ich weiß kann das Glas einen Einfluss auf die Schärfe haben.
Wenn die Kleine bei euch wohnt - Klasse, da habt ihr sicher viel Freude dran.
Grüßle - Irene

Dies besser?

Finde ich vom Motiv super, ist mir aber zu dunkel.

54810.jpg

Und zwei gleichzeitig krieg ich absolut nicht scharf. Da würde wohl nur ein anderes Objektiv helfen?
Und ordentlich Kälte, damit die Viecher endlich mal still halten... :))
54811.jpg

ein anderes Objektiv hilft da nichts, weil sich die Köpfe nicht auf "einer Ebene" befinden. Nur wenn der obere und der untere Kopf gleich weit vom Objektiv entfernt sind, werden bei kleiner Blende beide scharf.
Wenn du allerdings die Blende kleiner nimmst (also größere Zahl), dann werden beide scharf, aber auch der Hinter- bzw. Vordergrund - d.h. die Schlange wird nicht freigestellt.
Beim oberen Bild würde ich unten ein STück vom Blattbereich abschneiden und dann das Bild ein wenig aufhellen.
lg Irene

Au ja - deutlich besser! Da muss ich mich wohl mal mit Fotoshop oder sowas beschäftigen... Dank Dir!

LG
Martina

@Martina
nachdem es schon wéit höhere Versionen gibt, kannst due PS6 günstig kaufen (ca. 40-40 EUR).
Auch PS Elements gibt es preisgünstig. Die Vers.3 hat jetzt sogar Album-Funktionen. Ich besorge mir da gerade ein update auf meine Version Elements 1
Ich arbeite gerne damit, nehme aber für Tonwertkorrekturen und Montagen lieber PS6
Grüße - Irene

Ja, Martina PS = Photoshop von Adobe.
Es gibt sicher noch andere auch gute Programme, aber mit denen kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht können dir andere dazu noch etwas sagen.
Grüße - Irene

Zurück
Oben