CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Automatikblitz mit TTL-Messung für SD9

sd9Andi

Mitglied
HI,

such nen Automatikblitz mit TTL - Messung für Sigma SD9!

Bitte melden.

Z.B.

EF 500 DG ST
oder

Ef 500 DG super

Angebot

Hallo Andi,

ich biete dir ein EF 500 DG ST für 60 Euronen an. Für das Porto rechne ich bei DHL (versichert) 5 Euro. Was sagst du dazu?

Ich überlegs mir und würde gegebenenfalls bescheid geben.
Aber schon mal Danke!

Also es ist der normale, kein "super"???

Hast du Erfahrungen mit der Sd9 in Kombination mit dem Blitz?

Ich werde auf einer Hochzeit in einer Kirch Fotos schießen.

Würd da was gescheites im Automatikmodus rauskommen???
Oder nicht brauchbare Bilder?

mfg

Hochzeitsbilder

Ich hatte nie eine SD 9 - kann also nichts dazu sagen.

Mit einem Aufsteckblitz wirst du - auch mit Diffuser - in einer Kirche vermutlich harte Schatten bekommen. Indirektes Blitzen ist dort nicht immer möglich (Decke zu hoch - Decke nicht weiß). Da kannst du dann aber dem Blitzgerät keinen Vorwurf machen.

Ich persönlich behelfe mich in einer solchen Situation mit gestellten Bildern nach dem Gottesdienst - mit guter Ausleuchtung und/oder einem hochlichtemfindlichen Objektiv.

Auch wenn die Kirche bei Sonneschein innen recht hell sein sollte - bei den Aufnahmen selbst kann es dann draußen grau sein - und innen dann dunkel.

Livefotos in einer Kirche sind - aus meiner Erfahrung - immer problematisch - die Szene, die du aufnehmen willst, ist ganz schnell wieder vorbei. Der Pfarrer wird sie kaum wiederholen. Darum stelle ich hinterher die Bilder lieber in Ruhe - wenn das Brautpaar und der Geistliche mitmachen ... Wenn nicht, haben sie halt keine gescheiten Fotos.

Und noch eines: In einer Kirche sollte auch ein Fotograf während des Gottesdienstes sehr zurückhaltend herumhüpfen. Stativ ist selten gern gesehen, maximal ein Einbeiner ist wohl einsetzbar.

Viel Glück

Noch Interesse?

Sag mir bitte Bescheid, wenn du kein Interesse mehr hast. Ich würde den Blitz dann anderweitig anbieten ...

Manfred

Zurück
Oben