CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche dringend einen Batteriegriff BG2 für meine K10D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutze Mann

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Batteriegriff BG2 für meine K10D bei dem auch der Hochformatauslöser funktioniert. Es darf ein Orginal Pentax BG sein aber auch einen eines drittanbieters. Neu oder gebraucht egal hauptsache in seinen Funktionen her voll funktionsfähig. :z04_5769:

Hallo,

falls hier niemand einen BG2 abzugeben hat, wirst du bei ebay fündig. Die Suche nach "Pentax Batteriegriff BG2" hat gerade 27 Angebote ab 32,90€ ergeben.

Gruß
Uwe aus GE

Vielen Dank Uwe, von da hab ich jetzt den zweiten wieder zurück geschickt weil der Hochformatauslöser nicht funktioniert. Ich warte jetzt darauf das er ein drites mal einen neuen schickt und das dieser Funktioniert. Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung..... von daher...... oder mal blöd gefragt, muss man etwas zusätzliches an der Kamera einstellen?

Hallo,

tja, das hört sich nicht gut an.
Habe selbst die "kleinere Schwester", die K200D, und in deren Menü muss man den BG3 nicht separat aktivieren, wenn er angeschraubt und per Drehschalter "On" geschaltet ist. Kannst du ausschließen, dass evtl. an der Cam die elektrischen Kontakte an der Unterseite verschmutzt/defekt o.ä sind?
Da hilft wohl nur das Ausprobieren eines Originals. Neu bietet das wohl nur noch Foto Hamer in Bochum an, allerdings für fast 200€ :(.
Ich habe dir gerade eine Profilnachricht mit nem Link zu einem gebrauchten geschickt. Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, könntest du den BG ja problemlos zurückgeben, falls er nicht funzt.
Viel Glück!

Gruß
Uwe aus GE

Hallo,

tja, das hört sich nicht gut an.
Habe selbst die "kleinere Schwester", die K200D, und in deren Menü muss man den BG3 nicht separat aktivieren, wenn er angeschraubt und per Drehschalter "On" geschaltet ist. Kannst du ausschließen, dass evtl. an der Cam die elektrischen Kontakte an der Unterseite verschmutzt/defekt o.ä sind?
Da hilft wohl nur das Ausprobieren eines Originals. Neu bietet das wohl nur noch Foto Hamer in Bochum an, allerdings für fast 200€ :(.
Ich habe dir gerade eine Profilnachricht mit nem Link zu einem gebrauchten geschickt. Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, könntest du den BG ja problemlos zurückgeben, falls er nicht funzt.
Viel Glück!

Gruß
Uwe aus GE

Uwe,
vielen Dank an dich! Das Problem mit dem BG die letzten zwei male ist, wenn du ihn angeschraubt hast funktioniert der Ein/Aus - Schalter sowie das Vorschaubild, über die Auslösetaste kann ich Fokusieren jedoch nicht Auslösen :-(
Ist kein Orginal sonder irgend sonen Billigheimer für 32,50 € Muss halt noch den 3. Versuch des Verkäufers abwarten wenn dieser auch nicht funzt ist es 1,2,4 wieder seiner und werde die 32,50 € refinanzieren. Müsste sich eigentlich in den nächsten Tagen etwas tun.

vg Lutze Mann

alles hat ein ende auch die such nach einem Batteriegriff, ich habe einen gefunden dank eurer mithilfe.
meine suche hat sich erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben