CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sumpfmeisen

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Guten Morgen zusammen,

hier ein paar Bilder von Sumpfmeisen. Weiden- und Sumpfmeise zu unterscheiden ist nicht ganz einfach. Der unruhige schwarze Kehlfleck, die helleren Armschwingen und vor allem die matte schwarze Kappe verraten die Weidenmeise.

Sumpfmeise_1010a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 900
Sumpfmeise_9663_3a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
Sumpfmeise_0207a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 720
Weidenmeise_9842a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1600
Weidenmeise_9747a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 560
Sumpfmeise_1342_2a.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 500

Viele Grüße
Peter

Moin Peter,
was hast Du denn angestellt, dass die erste Dich so anschreit? ;)
Vom Feinsten!

Na, das ist mal ein Grund :z04_essen: Wieder nur Eicheln dabeigehabt?

Guten Morgen zusammen,
hier ein paar Bilder von Sumpfmeisen. Weiden- und Sumpfmeise zu unterscheiden ist nicht ganz einfach. Der unruhige schwarze Kehlfleck, die helleren Armschwingen und vor allem die matte schwarze Kappe verraten die Weidenmeise.
Viele Grüße
Peter
Moin Peter,
das verwirrt mich jetzt aber doch: Der Thread heißt Sumpfmeisen, und hier gehst Du detailliert auf das Aussehen der Weidenmeise ein, wen sehen wir denn hier?

Großartig! Sitzen deine Meisen eigentlich alle am selben Standort? Hast du den schon präpariert, dir einen kleinen Unterstand gebaut?

Gruß Andreas

Moin Peter,
das verwirrt mich jetzt aber doch: Der Thread heißt Sumpfmeisen, und hier gehst Du detailliert auf das Aussehen der Weidenmeise ein, wen sehen wir denn hier?

Die Bilder zeigen die Sumpfmeise.

Viele Grüße
Peter

Großartig! Sitzen deine Meisen eigentlich alle am selben Standort? Hast du den schon präpariert, dir einen kleinen Unterstand gebaut?

Hallo Andreas,

ich habe eine fest gebaute Ansitzhütte.

Viele Grüße
Peter

Wahnsinn, was du hier zeigst!

Grüßle
Jojo

Beim letzten Bild könnte das Köpfchen des Vogels einen Tick Aufhellung vertragen.

Jetzt bin ich richtig geschafft vom langen Suchen etwas zu meckern zu finden. Aber TSCHAKKA! :D:D:):)

Hallo Peter,

es ist mir eine Freude, wieder Bilder von Dir hier zu sehen. Das sind alles großartige Arbeiten.

Viele Grüße
Klaus

Beim letzten Bild könnte das Köpfchen des Vogels einen Tick Aufhellung vertragen.

Jetzt bin ich richtig geschafft vom langen Suchen etwas zu meckern zu finden. Aber TSCHAKKA! :D:D:):)

Hallo echidna,

nachdem ich mir bei anderen Kritiken anhören musste das sei nicht zu dunkel, habe ich mein Tablet etwas heller eingestellt - empfehle ich Dir an dieser Stelle auch. Ansonsten absolute Zustimmung, es ist eine schier unmögliche Aufgabe!

Gruß
Jürgen

nachdem ich mir bei anderen Kritiken anhören musste das sei nicht zu dunkel, habe ich mein Tablet etwas heller eingestellt - empfehle ich Dir an dieser Stelle auch.

Da halte ich überhaupt nichts von. Mein heimischer Bildschirm ist deutlich in der Helligkeit reduziert. Das entspannt die Augen und erspart auch böse Überraschungen bei Ausbelichtungen. Denn die werden nicht die Strahlkraft eines voll aufgedrehten Monitors erreichen.

Im übrigen müsste ich dann Peter für das 3. Bild eine Absenkung der Lichtwerte im Kopfbereich vorschlagen... :):) Das Leben ist halt ein Pendel. Es schlägt aus.

Tja, bei mir schien es vorher etwas zu sehr ins Dunkel gependelt zu sein?

Gruß
Jürgen

Hallo Peter,
schon wieder eine sehr, sehr gute Serie Meisen.
Auch hier: An die Wand und oder/und in die Bücher.

Hallo Peter,
ist schon eine Augenweide Deine Bilder zu betrachten. Ich möchte gerne von Dir wissen wieviel Zeit Du für das Fotografieren aufwendest (wie lange sitzt Du an) und hast Du vielleicht auch ein Bild von Deinem Ansitz?
Gruß
Achim

Hallo Peter,

mit großem Vergnügen sehe ich immer wieder Deine Bilder an. :)

Viele Grüße
Doris

Zurück
Oben