CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Super Service

thomas_b

Mitglied
Wollte ich nur loswerden:
Bei meiner bald 4 jährigen 5050 war ein Fehler im Chip. Nur noch schwarzer Sucher mit manchmal weissen Linien. Kamera eingeschickt für Kostenvoranschlag. Das Gerät kam nun repariert zurück, Olympus-CH hat die Reparatur umsonst gemacht ("Reparatur des CCDs")

Also, grosses Kompliment und dickes Lob! In der heutigen Zeit wohl nicht selbstverständlich

Ein zufriedener Thomas Bruderer
 
Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag. Solche Nachrichten lassen hoffen. Ich verweise eigentlich nur ungern auf andere Seiten, aber zu diesem Problem gibt es einen sehr interessanten Beitrag im Netz:
http://www.photoscala.de/node/view/1251
Wen man dort liest, dass Sony scheinbar für die anfallen Reparaturkosten bei Kameras mit defekten Chips aufkommt, versteht man aber auch eher, weshalb man hier so besonders Kulant sein konnte.
Da hoffe ich mal, dass der Chip aus meiner C-5050 nicht aus der defekten Charge stammt. Noch läuft sie einwandfrei, aber seit ich DSLRs habe, nutze ich sie nur noch relativ selten, da ich mich mit Kompaktkameras noch nie so richtig anfreunden konnte, obwohl, diese echt super ist. War damals aber auch ein Kompromiss, da die E-1 mir anfangs noch zu teuer war.

Gruß Uli
 
Ich will nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen:

Weil der Hauptsitz von Olympus Schweiz recht nahe ist, brachte ich meine OM-4 Ti vor ein paar Jahren gleich selber hin. Sie wurde gleich im Haus optimal repariert.
Etwa zwei Jahre später muss ich nun meine Pen E-P2 reparieren lassen (selbst verschuldeter Schaden). Die Reparaturabteilung wurde inzwischen geschlossen und alle Reparaturen gehen sage und schreibe für 14 Tage nach Tschechien!
Nicht, dass die Reparatur länger ginge als vor zwei Jahren, aber ich bedaure die abgebauten Arbeitsplätze, die langen Transportwege und wundere mich über die höheren Reparaturkosten.

Gruss
ere
 
Zurück
Oben