CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sw oder farbe

rolandhase

Gesperrt
die alte frage auf die es nie die richtige antwort gibt

Anhänge

• IMG13494.jpg
    EXIF
    IMG13494.jpg
    332.8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG13494sw.jpg
    EXIF
    IMG13494sw.jpg
    238.9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG13491.jpg
    EXIF
    IMG13491.jpg
    250.7 KB · Aufrufe: 6
Zunächst mal Roland: Ein klasse Bild!
Hätte ich nur die SW Aufnahme in ihrer grandiosen Monomentalität gesehen, würde ich das farbige Bild wohl nicht vermissen. Schaut man sich die Aufnahme in Farbe an, ist man begeistert vom Farbenspiel, der Farbpracht der Natur. Du schreibst es selbst, SW oder Farbe, eine Frage ohne wirkliche Antwort da beides stimmt.
LG rogedori (Roger)

Hallo
Ich würde das erste Foto zu meinem Favoriten zählen ,weil alleine durch die Farbe der Wolken und des Himmels für mich eine besondere Stimmung erzeugt wird,was bei der SW Aufnahme nicht so überkommt.

Gruß Krischan

Meiner Meinung nach Farbe!
Die Woken wirken auf dem Farbbild viel bedrohlicher, die Atmosphäre erscheint im Wahrsten Sinne des Wortes "geladen". :z02_respekt:!!

Sehr schönes Bildmotiv!

Farbe spricht hier mehr an und macht das Bild interessanter.
Als B&W-Freak würde ich das Bild körniger und leicht kontrastreicher gestalten.

Gruss
Alex

Bild 1 ist wirklich gut. Und von seiner Ausstrahlung her ein Muß in SW. Gerade in unserer bunten Welt. Kurzum: Beide Gut, es darf aber ruhig mal ein gutes SW her.

Ich bin für das s/w-Bild, obwohl beide gut sind. Die Tiefenwirkung kommt beim sw besser zur Geltung finde ich.:daumenhoch_smilie:

Lg Nina

Hallo Roland,
mir gefallen die Farbbilder besser, obwohl das sw auch seinen Reiz hat.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben