CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sw oder farbe

rolandhase

Gesperrt
diese aufnahmen wurden alle mit dem 18-200 mm os gemacht,auf stativ ,bl.11
ohne os,mit spiegelvorauslösung und mit der fernbedienung ausgelöst,so entstehen fast 90% aller aufnahmen bei mir,wenn es nach mir ginge braüchte
ich keinen autofocus am größten teil meiner objektive,da ich bestimmt 98% meiner aufnahmen ohne autofocus mache

Anhänge

• IMG13494sw.jpg
    EXIF
    IMG13494sw.jpg
    238.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG13494.jpg
    EXIF
    IMG13494.jpg
    332.8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG13492.jpg
    EXIF
    IMG13492.jpg
    338.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG13492sw.jpg
    EXIF
    IMG13492sw.jpg
    306.1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG13493.jpg
    EXIF
    IMG13493.jpg
    321.4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG13491sw.jpg
    EXIF
    IMG13491sw.jpg
    196.9 KB · Aufrufe: 6
Hallo Roli,

mit dem AF ist das so eine Sache: bei den von Dir hier gezeigten Bildern geht es sicher auch ohne - grundsätzlich besonders im Makro - oder Portraitbereich (Streetlife bzw. Actionshooting natürlich außen vor).

Bei den Bilder fällt die Beurteilung hinsichtlich s/w oder Farbe schwer, für mich insbesondere bei der ersten Gruppe. Die Variationen haben beide was.
Eventuell ist die Entscheidung aber auch abhängig von der Lichtsituation; bei der ersten Gruppe hat s/w hinsichtlich der Kontraste eine bessere Wirkung, als die farbige Variation - die Faben aber geben den Himmel eindrucksvoller wieder.
Was aber ganz sicher ist: es ist Geschmackssache!

Was mir an den eingestellten Bildern aber grundsätzlich sehr gefällt, ist, dass derartige Bilder sehr viel Grundlage für Gesprächsstoff liefern.

Gruß Frank

Zurück
Oben