Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Beantwortung dieser Frage ist recht einfach: BEIDE!
Jede Version hat ihren eigentümlichen Reiz. Die Farb-Version entspricht mit ihren zarten Farbübergängen dem Augeneindruck wohl am meisten ("so war es") und sie ist in der Lage, die zum Zeitpunkt der Aufnahme empfundene Stimmung, vielleicht sogar die Gerüche der Umgebung, wieder aus dem Gedächtnis aufzurufen.
Die S/W-Version hingegen bezieht ihre Aussage aus der graphischen Wirkung. Sie bedarf der Rückübersetzung beim Urheber, um bei ihm einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Beim Betrachter, der nicht an der Entstehungsgeschichte beteiligt war, wirkt sie als (indirektes, transformiertes) Abbild einer geschilderten Wirklichkeit.
grundsätzlich haben beide Bilder was. Persönlich gefällt mir aber das s/w, da es durch die Betonung der Kontraste Berge und den Nebel besser zum Ausdruck bringt - ist aber Ansichtssache...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.