CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sydneys Steelworkers

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

irgendwie war mir sofort klar, wie dieses Bild aussehen soll. Nicht ganz so spektakulär wie die Manhatten Steelworkers des Rockefeller Centers, musste ich meine Position einnehmen. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um eine Ansicht von Sydney. Entstanden ist sie von der im Jahre 1932 eröffneten Harbour Bridge in Richtung Circular Quay. Dort ist ja einiges an Stahl verbaut worden und so kam bei mir die Assoziation zu dem Bild aus New York. Vielleicht transportiert es ja bei Euch ähnliche Gedanken. Mal sehen. Viele Grüße, Richard.

SydneysSteelworkers.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Hallo Richard,

super schöne Aufnahme mit einer Detailtiefe, die fast einen 3D Eindruck hinterlässt. Das gefällt mir wirklich gut! :daumenhoch_smilie:

Gruss

hi
sehr schön!
Und klar ist die Assoziation zu dem Bild aus N.Y. da.
Vielleicht noch ein paar Touris rausgescheucht auf den I-Träger, aber halt das würde zu weit führen:z04_breakdance.gif:

Vielen Dank Euch beiden, für die schnelle Reaktion und Euer Feedback. Das freut mich natürlich sehr und damit ist vielleicht auch klar, warum ich in den letzten Wochen irgendwie verschwunden gewesen bin ... ;) Demnächst noch mehr ....

Viele Grüße
Richard

Mir tut die zugebaute Halbinsel am Circular Quay richtig weh. Ich habe noch Dias mit freiem Blick von der Brücke auf Oper und Botanischen Garten. Aber das war vor den Spielen. Trotzdem: Ich liebe Sydney...

Der Eindruck, auf den Trägern zu stehen, wird von Deinem Bild durchaus hervorgerufen. Hattest Du das (teure) Brückenklettern mitgemacht?

Naja Richard,

auch wenn wir Dich hier schon vermisst haben, solange Du aus Down Under zurück kommst ... tolles Foto! Hast Du noch mehr, oder bist Du nur für das eine Foto da hin?

Gruß
Jürgen

Moin!

Also die Assoziation zum Steel-Worker-Bild kommt bei mir überhaupt nicht; dafür hat's für mich zu wenig steel und vor allem zu wenig worker ;)

Macht aber nix, denn Stil hat das Photo eine ganze Menge, will sagen, eine ausgezeichnete Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, wenngleich der Titel für mich nicht passt...

Gruß, Jan

...da stimme ich mal in allen Punkten Jan zu;)

Gruß, Holger

... Mir tut die zugebaute Halbinsel am Circular Quay richtig weh ...
Stimmt, ich habe dies auch etwas offener in Erinnerung. Dies ist aber der Wandel der Zeit und so entwickeln sich Städte einfach weiter. Dennoch bleibt auch für mich Sydney eines meiner persönlichen Metropolen auf der Welt. Immer wieder schön dort zu sein.
... Hattest Du das (teure) Brückenklettern mitgemacht? ...
Ich habe mich nicht mal erkundigt, was es kostet würde. Bin nur auf einen der Türme hoch und konnte von dort aus die Gruppen beobachten.
... solange Du aus Down Under zurück kommst ... tolles Foto! ...
Ich bin immer wieder gerne in der Welt unterwegs, um einfach meinen Horizont zu erweitern. Ebenso zeigt es mir immer wieder wie schön meine Heimat ist. Danke, danke für das Lob zum Bild.
... Hast Du noch mehr, oder bist Du nur für das eine Foto da hin? ...
Wenn ich mit Business fliegen darf, dann würde ich vermutlich auch für ein Bild dort hinfliegen ... ;) Ein paar mehr gibt es natürlich schon. --> Klick

Danke Jan und Holger auch für Euren Kommentar.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben