CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tag am Meer infrarot Versuch

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo liebe Leute,

ich habe grade mal versucht einem alten Foto einen leichten Infrarot-Touch zu verleihen.... Was meint ihr? Totale Grütze oder gehts schon in die richtige Richtung?

114781.jpg

Grüsse Stephan

@Stephan,

es geht bestimmt in die richtige Richtung. Es gefällt mir echt gut. Hast Du jetzt mit einem PS - Filter gearbeitet oder einer Aktion?

Gruesse aus dem verregneten Willich

Armin

Hi Armin,

Des is alles "Handarbeit"...
erst in s/w gewandelt, dann Konstraste der Wolken und des Grases verdreht, und danach mit dem orginal farblich überblendet und ein bissi abgewedelt....

Achja - und nen Ramen drum
happy.gif

Grüsse

Hallo Stephan,

Ich finde deine Komposition sehr gelungen. Macht Lust auf Meeresstrand.

Mit Grüssen, Guido

Hallo Stephan!

Ich find's große klasse, sieht zwar seltsam "unnatürlich" aus, hat aber was und der Rahmen darf ja nicht fehlen
wink.gif

Gruß Steffen

Hallo Stephan,

hätte jetzt auch nicht unbedingt auf IR getippt, trotzdem tolles Foto mit toller Stimmung. Ich bin ein Fan von Dir!

Gruß
Andreas

Starkes Bild! Welche Software benutzt Du?

Grüße,
Robert.

Hallo Stephan!

Könntest Du mal die beiden Bilder einstellen, die Du übereinandergelegt hast sowie das Original? Das reizt zum Mit-Nachmachen und wäre eine große Hilfe.

Viele Grüße

Tobias

Danke euch allen für die netten Worte

Ich bin heute leider net daheim, aber werde morgen mal das Orginal einstellen...

@ Andreas, *rotwerd* danke

@ Roman, Danke, es ist noch nicht 100% wie ich es wollte, aber die Richtung stimmt schon mal...

@ Robert, das ist mit Photoshop CS gemacht

@ Tobi, wie gesagt, kein Thema - ich reiche es nach
happy.gif

Grüsse Stephan

Ah - habs doch noch online gefunden...
Diese Foto war das original...

114811.jpg

Hoffe es hilft.
Stephan

Stephan (Kibo) schrieb am 05. Januar 2007 - 21:37 Uhr:

'Des is alles "Handarbeit"...
erst in s/w gewandelt, dann Konstraste der Wolken und des Grases verdreht, und danach mit dem orginal farblich überblendet und ein bissi abgewedelt.... '

Hallo Stephan!

Ich hab mal ein bisserl dran rumprobiert komme aber noch nicht ganz dahin. Kannst Du obige Erklärung noch etwas konkretisieren?

Gruß Steffen

Hi Steffen,

das waren meine Ebenen,

114860.gif

- nochmal nen ChannelMixer (-50,+200,-50) für a bissi a andere Farbe
- Farben eingestellt
- Fardinformation durch Originalbild (soft light)
- müsste der Kontrast der Wolken gewesen sein
- die hellen Stellen im Bild "ausgeglüht" (select color range auf die Hellen Stellen - weiss gefüllt - Gausian blur)
- Kontrast im Grass erhöht
- roter Kanal des Bildes
- Hintergrund

grüsse Stephan

Hallo Stephan!

Danke für die schnelle Antwort, das bringt mich weiter!

Gruß Steffen

Zurück
Oben