CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron 28-75

schubi

Mitglied
Hat irgend jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO gesammelt? Habe mir gedacht die Linse ist vielleicht gar nicht so schlecht an meiner K110D.
Danke schon mal.

Gruß aus Oberfranken

Jörg

hallo jörg

gibt schon threads zu dem tamron 2,8 28-75

ich hatte es lange an der istds, k100d,k100ds

wenn du ein gutes erwischt ist es für die k110 ein super-objektiv - ich schreibe, deshalb gutes, da es von diesem objektiv ausreißer gibt.

meines war bei offenblende nicht der überflieger, front/backfokus, aber etwas abgeblendet war es eine top-linse.

l.gr. walter

Servus, ich hab vor ca. Einer Woche bei eB. Geholt. Bisher habe ich gute Erfahrungen. Allerding würde ich mir etwas mehr WW wünschen. 28mm sind halt doch nur 35mm. Aber z. Zt. Ist mein immer drauf. Lg Oli

Also 28 mm KB-Brennweite sind am APS-C-Sensor ca. 42 mm.

Dank euch schon mal, das ich dann nur 28mm (Kb 42mm) Weitwinkel hätte wäre mir egal, ich müsste halt dann auf 4mm Brennweite verzichten ( Tamron 12-24, Sigma 12-24 / 10-20, Pentax 12-24 ), aber egal. Kann mir vielleicht jemand was zum Sigma 28-70mm sagen, ich finde irgend wie nichts über das Objektiv (Testbilder und Berichte).

Gruß Jörg

Zurück
Oben