CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron 70-300, das Alte ohne VC - Meinungen?

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit dem alten Tamron 70-300 OHNE VC? Egal ob an Nikon oder Canon. Ist das als Einsteigertele etwas? Das Neue scheint ja echt gut zu sein und wohl ebenbürtig dem Nikon 70-300VR.

Freue mich über Meinungen.

Gruss und danke
Michi

Hallo Michi,

mit dem Modell ohne VC habe ich keine Erfahrungen

Bei dem Preis der VC Version würde ich keinen Gedanken an eine Suche nach einem gebrauchten Modell ohne VC verschwenden

Ich bin mit der VC Version sehr zufrieden

Viele Grüsse

Ludwig

Hi Michi,
ich habe das alte Tamron, willst Du dir so eins anschaffen (mit oder ohne VC?)
HG

Ulli

Hallo,
ich habe das alte Tamron 70-300 ohne VC und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich bin der Meinung mit etwas Erfahrung kann man damit super fotografieren.
Liebe Grüße

Hallo.

Bei 300 mm Brennweite würde ich nicht auf eine Stabilisierung verzichten wollen, gerade wenn das Objektiv für einen Einsteiger gedacht ist, der vielleicht noch nicht die beste Kameratechnik beherrscht. Gute gebrauchte liegen zwischen 250 und 280 EUR, das halte ich für sehr günstig.

Grüße

Matthias

Danke für eure zahlreichen Antworten. Unterdessen haben sie sich für Canon entschieden... Nichts für Ungut und nochmal danke.

Michi

Falls du das meinst: AF 70-300mm 4.0-5.6 LD Makro 1:2
das taugt bestensfalls als Briefbeschwerer, kostet allerdings nur ca. 150Euro, ist aber nicht einmal das wert.

Zurück
Oben