Moin Matthias,
ich falle mal norddeutsch kurz und direkt ins Haus!
Mir gefällt das knappe direkt gerichtete Licht ausgezeichnet.
Auch wenn ich bei genauem Hinsehen durchaus noch knappe Zeichnung im Schatten erkennen kann, hätte ich mir doch ein zarten Touch mehr Aufhellung gewünscht.
#1 gefällt mir hier am Besten! Die Pose finde ich stimmig und die leichte Bewegungsunschärfe der Hand stört nicht.
Den Unterarmbereich könnte ich mir partiell noch etwas abgedunkelt und an die feine Zeichnung der linken Brustseite angepasst vorstellen.
#2 finde ich nicht so gut. Die Pose erscheint mir etwas verkrampft, was durch den Blick stark nach unten noch unterstützt wird.
Die feine Aura um den linken Arm ist gut, aber der rechte Ellenbogenbereich hängt irgendwie im Leeren und die Hände finden sich nicht.
#3 verliert ein wenig durch die nach vorn gezogenen Schultern. Dadurch werden die Hautfalten im Brustbeinbereich besonders betont.
Der Kopf könnte auch hier etwas weniger nach unten geneigt sein.
Das Licht gefällt mir, aber wie oben schon geschrieben könnte ein wenig Aufhellung auch hier besser passen.
Es ist ein sehr viel schwereres Thema als "nur" Porträt und meine Anmerkungen heißen (leider) nicht, dass ich's besser könnte, daher auch meinen besonderen
Einen schönen Sonntag noch!
LG, Gerd
P.S.: ganz so knapp geworden ist es nun doch nicht...