CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tasche oder Kofferwas habt Ihr

holgi999

Mitglied
Hallo zusammen
muß mir wieder eine neue Tasche kaufen da ich mir das SB-600 für meine D 70 geleistet habe.Was habt Ihr denn so ? Eine Tasche oder eher einen Koffer? Habe vor mir eventl.nächstes Jahr noch eine Tele zuzulegen.
netten gruß Holger

P.S. Was haltet ihr denn von Dieser Tasche
49489.jpg

Also da ich schon eine Weile Fotografiere, hat sich bei mir ein bisschen was angesammelt. Regelmässig benutze ich entweder einen Lowe Fotorucksack, oder eine normale grosse Fototasche von Lowe, oder eine Hüfttasche (Lowe Orion AW). Jede Tasche hat ihre vor- und Nachteile. Rucksäcke sind besser für längere Touren, aber man muss sie immer abstellen um an die Sachen zu gelangen. Normale Umhängetaschen sind da praktischer. Allerdings besonders bei grosser Ausrüstung auch unbequemer als ein Rucksack. Die Hüfttaschen sind ein gewisser Kompromiss, aber eben auch nicht so gross... usw.
Zu den Crumpler Taschen kann ich nichts sagen, habe ich noch nie besessen.
Einen Koffer finde ich persönlich ziemlich überflüssig, es sei denn man braucht für die Tropen einen tropenfesten Koffer oder um die Fotoausrüstung zuhause aufzubewaren.

Gruss,
Heiko

Hallo Holger,

ich habe eine Crumpler Tasche, allerdings ein ganz aktuelles Model (auf der Photokina gekauft), dass so noch nicht auf deren Homepage steht. Name der Tasche ist LongShlong. Vorteil dieser Tasche ist, daß das "Geheimfach" (auf Deinem Foto ist da u.a. der Blitz drin) nicht mehr strikt vom oberen Teil der Tasche getrennt ist. Man kann die Trennwand zwischen dem oberen und dem unteren Teil der Tasche partiell umklappen oder komplett entfernen. Vorteil: Man krigt dann ggf. auch die größten Teles problemlos unter. Nutzt man die Tasche als Toploader, entsprechende Teiler sind dafür vorhanden, kann das Tele dann auch an der Kamera bleiben...
Die Verarbeitung ist Super. Die Tasche wirkt auf anhieb viel stabiler, als Taschen von Tamrak oder Lowepro (mein Eindruck bei Vergleichtests auf der Photokina)
Preis: ca. 99Euro

Grüsse Knut

Hallo Holger

Auch ich kann dir nur einen Rucksack empfehlen. Und zwar den Loewepro Mini-Trekker AW. Den gibt es zur Zeit bei Foto Koch in Düsseldorf (auch Versandhandel) für 119 €.
www.foto-koch.de

Gruß Uwe

Hallo Holger,

habe auch diverse Lowe-Taschen (Magnum AW, Mini Mag AW, Phototrecker, Rover), aber die richtige eigentlich noch nicht gefunden. Jetzt spekulier ich mit einer Billingham für die D70. Billingham muss man wohl selbst in England bestellen, da es in Deutschland keinen Vertrieb mehr gibt.

Gruss
Frank

Hallo Holger,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Tasche. Ich bin eher der Umhängetaschen-Träger, da man so viel schneller an die Ausrüstug kommt. Und diese Tasche, die du da vorstellst, sieht recht gut aus. Wieviel kostet die denn?

Gruß
flashlight

Zurück
Oben