CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tasche Rucksack oder Koffer

lutz_ks

Aktives Mitglied
Was bevorzugt Ihr zur Aufbewah

Was bevorzugt Ihr zur Aufbewahrung und Transport der Foto-Ausrüstung?

Benötige eine Tasche/Rucksack/Koffer für ein SRL-Gehäuse und ca. 5 Objektive (das größte ist ein Canon 70-200 IS). Darüber hinaus sollten noch 2 Speedlight, diverse Kleinteile (Kabelauslöser, Ladegeräte, Ersatzaccus, Diffusor usw.) Platz finden.

Hallo Lutz,

ich besitze den

Hallo Lutz,

ich besitze den Lowe Minitrecker und bin superzufrieden damit: tolle Qualität, gut durchdacht. Der ist aber zu klein für 5 Objektive (reicht für SLR + Batterypack + Blitz + 2-3 Objektive + Kleinteile), da kommt dann eher z.B. der Trecker in Frage, allerdings bei recht hohen Preisen (gute Preise, informative Seite bei www.ac-foto.com).

Gruß, Axel

@Axel

Gut, ich gebe zu 5 Ob

@Axel

Gut, ich gebe zu 5 Objektive wäre nur bei gleichzeitigem Gebrauch als Aufbewahrungstasche zu Hause. Unterwegs reichen sicher 2-3 Objektive, man muß ja nicht immer alles mitschleppen.
Meine derzeitige Tasche platzt jedenfalls aus allen Nähten und ich laufe derzeite mit Fototasche und 2 - 3 zusätzlichen Objektivköchern + Stativ herum, da die Tasche bereits mit dem Kleinkram an ihre Auslastungsgrenze kommt, was nicht sehr "anwenderfreundlich" ist :)

Na dann mal los! Die Minitrec

Na dann mal los! Die Minitrecker gab es jetzt übrigens häufiger im Angebot für 69€ - Auslaufmodell? Ich hatte meinen für 79€ bei www. isarfoto.com gekauft, momentan dort 89€ (nur als "classic"). Foto im gefüllten Zustand bei www.ac-foto.comoder www.lowepro.com.

Ein Rucksack in gleicher Größe mit sehr guten Empfehlungen ist GEPE Pandatrecker (über ebay ca. 80€ neu).

Gruß, Axel

Hi,

ich habe zwei Rucksäcke

Hi,

ich habe zwei Rucksäcke in Gebrauch (je nach dem was ich so mitnehme).
1. Samsonite Trekking Allround - da bekommst Du locker 5 Objektive Blitz, Zubehör....rein. Ist ein wahres Stauwunder mit unendlich vielen Taschen und Fächern, Befestigungsriemen für Stativ ect. und dabei trotzdem super zu tragen!
2. Loewe Orion Trecker - reicht für Gehäuse, 3 Objektive, Blitz und Zubehör. Auch super zu tragen und man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand mitschleppen ;-)

LG, chica

Zurück
Oben