CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taube im Bad und nachher

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein sich badende Taube - und nach dem Bad, beides mit einer KB äquivalenten Brennweite von 585 mm mit der RX 10 III aufgenommen, trotz hellem Wetter mit 1600 IS0, weil ein sehr kurze Verchlusszeit notwendig war, in diesem Falle 1/5000. Die Bilder wurden mit Denoise entrauscht:

taubebadenrx10iiifinfobagl.jpg

1)

taubenachdembadrx10iipfbmd.jpg

2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Ansehen, Kommentare und Likes - und für das Numerieren. Das habe ich leider wieder mal vergessen.

Hallo Heinz,

ich finde die Verschlußzeit in Bild 1 wesentlich zu kurz - ohne den Titel würde man nicht erkennen, daß die Taube badet. Es fehlt die Action. Hätten es wahrscheinlich etwas weniger ISO auch getan ;)

Bei der Verschlusszeit bin ich mit dir.
Die hohen ISO stören mich dagegen überhaupt nicht.
Und das die Taube genußvoll im Wasser planscht, hätte ich auch ohne den Titel erkannt;)

Besonders die erste Aufnahme ist stark.

Das sind schöne Fotos, vor allem bei der Brennweite und der ISO. Super! :)

Moin Heinz,
ich finde die Verschlußzeit in Bild 1 wesentlich zu kurz - ohne den Titel würde man nicht erkennen, daß die Taube badet. Es fehlt die Action.
Das geht mir ähnlich. Action kann man zwar erkennen, aber vielleicht hätte die ganze Geschichte noch etwas mehr Dynamik, wenn eine gewisse Bewegungsunschärfe im Flügel und im Wasser zu erkennen wäre.
Hast Du mit unterschiedlichen Zeiten experimentiert, oder kam es Dir von vorneherein auf das Einfrieren der Bewegung an?

Zurück
Oben