CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tele für Anfänger

Denis1212

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo liebe Freunde des Lichts,
Gestern fragte mich ein guter Freund, welchem ich die A 6000 zu Kauf empfohlen habe, zu welchem günstigen Objektiv im Telebereich ich ihm rate könne.
Oha da fragt er den richtigen. :eek::eek::eek:
Das einzige das mir spontan eingefallen ist, war das SEL 55-200mm. Aber kann man das für einen Anfänger mit schmalem Geldbeutel wirklich empfehlen???

Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr Dankbar ;):)

LG
Denis

Denis, das ist der ewige Widerspruch. Es soll gut sein aber wenig Kosten. Bei knappem Budget ja, das E 55-200, dann braucht man noch ein Standard(zoom). Wenn es 700 € sein dürfen, dann das E 18-200 als einziges Objektiv. Viel günstiger geht es nicht. Das neue FE 24-240 kostet 999€, ich weiß nicht ob der Geldbeutel dafür ausreicht.

Gruß
Klaus

Hallo lieber Denis,

ich selber habe mir als absoluter Anfänger das SEL 55-210 zu meiner Nex7 gekauft.
Die Blende ist jetzt mit 6,3 am langen Ende nicht wirklich berauschend, aber für mich absolut in Ordnung.
Die Schärfe ist für meine Anforderungen absolut super. Ich nutze es inzwischen total gerne.

Grüßle
Jojo

Hallo Klaus,
Das ist es, was auch ich immer meinen Schülern predige. Das Glas ist wichtiger als die Camera.
Aber früher oder später kommt man, von selber drauf.
Das Kitobjektiv SEL 16-50mm hat er ja deshalb wäre das 55-200mm eine günstige Alternative.
Danke für eure Hilfe
LG
Denis

Zurück
Oben