CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Test von Pentax und Sigma 17-70 mm

jürgen_kuhn

Kennt den Türsteher
habe gerade im Foto Magazin-Heft 4/10 einen Test über das Pentax 4 / 17-70 mm und das Sigma (neu) 2,8 / 17-70 mm gelesen.

Im Test überzeugte das Pentax 4 / 17-70 mm mit sehr gleichmässiger Auflösung und fast ohne Offenblendfehler - und überzeugte mit einer prima Fassungsqualität.

Das neue Sigma 2,8/17-70 mm hat lt. dem Test eine mittel bis gute Auflösung,konstant über alle Brennweitenbereiche.Allerdings hat es einen Einbruch bei der Brennweite 70 mm und Blende 5,6.

Das Sigma Auslaufmodell 2,8-4,5 / 17-70 mm (ca. 420 Euro) hatte bei Tests besser abgeschnitten als neue Sigma 2,8 / 17-70 mm.

Gruss
Jürgen

Na wie schön das ich das Pentax 4 / 17-70 habe !:z04_carrot:

Ach tut das gut ! Mal wieder eine Bestätigung für eine richtige Kaufentscheidung. Danke Jürgen !!

Gruß
Wolfgang

Ich schließe mich Wolfgang an. :proud:

Das neue Sigma 2,8/17-70 mm hat lt. dem Test eine mittel bis gute Auflösung,konstant über alle Brennweitenbereiche.Allerdings hat es einen Einbruch bei der Brennweite 70 mm und Blende 5,6.

Das Sigma Auslaufmodell 2,8-4,5 / 17-70 mm (ca. 420 Euro) hatte bei Tests besser abgeschnitten als neue Sigma 2,8 / 17-70 mm.
Das neue Sigma ist auch f2.8 - 4.5. Nicht das der Eindruck entsteht es hätte Durchgängig f2.8. Wichtigster Unterschied: das neue hat HSM.
Gruss Mathias

Hallo Wolfgang,
wenn ich nicht das Pentax 16-45 mm hätte,würde ich mir persönlich auch das Pentax 17-70 mm kaufen.Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv.Ich habe mir heute das Pentax 2,8/50-135 mm bestellt !

Gruss
Jürgen

Zurück
Oben