CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The alpha

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Als Gegengewicht zu den technischen (D200) und forumspezifischen (Gebrauchtmarkt) Diskussionen mal wieder ein Foto :)

88102.jpg

EXIF's:
camera used: Nikon D70
lens used: Nikkor 70-200VR f/2.8 + TC17E-II @ 230mm
aperture: f/4.8
shutter: 1/40
curve: Komins 114d
ISO: 200
Sonstiges: -7 Grad Celsius, ca. 1,5 Stunden gelauert, s/w Konvertierung und resizing in Nikon Capture Editor

Cheers
Virgil

Das tut ja richtig gut

Guten Morgen Virgil,
wie geht es Deinen Fingern, der Nase und den Ohren? Irgendetwas in den 1,5 Stunden festgefroren?
wink.gif

Man tut das gut wieder einmal ein Foto zum diskutieren zu sehen! Danke!

Einen schönen Kerl hast Du da erwischt!
Auch der Bildausschnitt gefällt mir gut!
Was mir etwas fehlt sind die Mittentöne,
die hätten mir (Vermutung) stärker besser gefallen und die Lichter brechen hinten etwas weg (greller Schneefleck unter dem Kopf).

Bleibt noch das Bokeh ... ist leider nicht so dolle, aber das kenne ich selbst von der gleichen Kombi (70-200VR plus den 17E-II) zu genüge. So hervorragend die zwei miteinander harmonieren, das Bokeh stört mich immer wieder.

Noch dünkle Guten-Morgen-Grüsse.
Oli

den Ausschnitt finde ich Spitze - das andere wurde schon fachmännischer gesagt, als ich es könnte.
Grüße - Irene

gratulation. gefällt mir sehr gut.

trotzdem interessieren mich noch zwei technische dinge:
1. hast du ein stativ genommen oder aufgelegt...?
2. wie bist du mit der kombination 70-200 und dem 1,7 fach konverter zufrieden? ist es auch offen und bei 200mm (=340mm) brauchbar?
ist der 1,4fach oder 2 fach konverter von der abbildungsleistung mit dieser optik eventuell besser oder gleich gut oder schlechter?

Danke

@ Oliver - danke für Deine ausführlichen, netten comment.

@ Irene - danke für den freundlichen comment

@ Herbert - danke, daß Dir meine Arbeit gefällt.

ad 1 - weder noch - aus der Hand - VR auf normal

ad 2 - ich bin sehr zufrieden; brauchbar halte ich für einen Untertreibung.

1,4 vs. 1,7 - mir zu kurz, Qualitätsunterschied ggü. 1,7er für mich nicht augenfällig

2,0 vs. 1,7 - f/5.6 ist mir zu langsam, die Ergebnisse (aus der Camera) sind weniger detailreich (irgendwer hat mal den Ausdruck "matschig" dafür verwendet).

Cheers
Virgil

Konverter

Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen!
Ich hatte beim Testen auch den Eindruck,
dass das 1,7E-II ideal auf das 70-200 VR abgestimmt ist!

Schneefreie Grüsse aus dem Schwabenland.

Oli

Hallo Virgil,
Das Bild gefällt mir auch wirklich gut.Wie sieht es in Farbe aus?
Hast du das Bild in einem Tierpark aufgenommen?
Spielt ja eigentlich keine Rolle wenn es einem gefällt.Gidi

@ Guido - die Farbversion findest Du am Ende dieses postings // ja, Tierpark Schloss Schönbrunn, Wien

@ Dirk - danke für's Kompliment // ich schreibe eben nicht nur über Equipment ich verwende es auch und kann damit umgehen (manchmal jedenfalls *gg*).

Cheers
Virgil

88119.jpg

Hallo!

WEnn ich ehrlich sein darf, fände ich in Farbe ohne den Baum links im Bild besser! ;-)
Im Farbbild wirkt das Tier auf mich noch kräftiger, erhabener, "furchteinflößender", alpha...

Gruß

Michael

@Michael,
hast du den Baum wirklich einmal abgedeckt??
Und das gefällt dir besser?
Ja, ich weiß - 100 Fotografen = 101 Meinungen :)
Grüße - Irene

@Irene

Ja, habe ich!
Ich komm bei einem Fotogragen (mir selbst) immer schon auf mindestens 20 Meinungen! ;-)

hat vor allem den, zumindest für mich, angenehmen Nebeneffekt, dass man nicht mehr sieht, dass er auf einem künstlichen Podest steht...
Ich weiß, dass ist Fälschung! ;-)

Gruß

Michael

Guten Morgen zusammen,

die schwarz/weiss-Version gefiel mir schon gut, aber die Farb-Version finde ich persönlich um Längen besser. Mich stört auch der Baum auf der linken Seite nicht so sehr.

Viele Grüße - Peter

Hallo Virgil,
Wölfe im Tierpark Schönbrunn optimal zu erwischen ist sehr sehr schwierig,gratuliere Dir und auch für die Ausdauer.Werds auch mal versuchen,weiter so..
LG Josef
wink.gif

@ all - danke für die freundlichen comments

@ Jo - da Du die Bedingungen dort kennst freut mich Dein comment ganz besonders.

Cheers
Virgil

Hallo Virgil,

beser spät als nie: Glückwunsch zu diesem Foto!

Die Farbversion gefällt auch mir deutlich besser. Die kalte Farbe im Fell bringt's gut!
Links würde ich nur den Stamm wegschneiden, der unscharf ins Bild ragt, und unten bis an oder in den Querbalken gehen.

LG
Martina

Hi Martina,

danke für's freundliche feedback. Gerade das was Du wegschneiden möchtest verstärkt für mich den dreidimensionalen Effekt - ist also bewusst so gestaltet.

Cheers
Virgil

Zurück
Oben