CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The cat and the coke

Hoi Cristina, an den Stil muß ich mich erst noch gewöhnen, aber es sieht interessant aus, gerade der Bildaufbau!

Gruß Andreas

Hallo Andreas !

Das kam mir ganz spontan als die Katze an dem Eisbecher schleckte. Und die Farben musste ich einfach "hochziehen" :)

Servus, Cristina

Die Lichtverhältnisse waren schon extrem...

Die Lichtverhältnisse waren schon extrem...
Jepp, volle Kanne. Da habe ich gar nicht versucht was "normales" zustande zu bringen. Außerdiem gefiel mir dieses popige und die Farben.
Das muss knallen :D

hi
eigentlich eine sehr ordentliche Aufnahme mit nachvollziehbaren Gedankengut :D, einzig mich stört der Strichcode auf der Flasche sehr, lenkt mich total vom eigentlichem Bild ab, ich weiß zwar spontan keine Abhilfe, aber so war es vermutlich auch bei der Aufnahme....spontane Aufnahmen haben meist einen Haken.....

einzig mich stört der Strichcode auf der Flasche sehr, lenkt mich total vom eigentlichem Bild ab

Versteh ich nicht, Jack, so sieht ne Colaflasche nun mal aus, sei froh, daß du sie nicht trinken mußt...

Gruß Andreas

Ja Jack, die Aufnahme war spontan.
Die Katze war fast fertig bei dem Eisbecher, falsches Objektiv oben, weiter zurückgehen zack - und fertig - Katze war weg...

Servus, Cristina

Interessantes Bild. Ich hadere aber noch mit einem "Like", und zwar aus folgenden Gründen:
Der Tischrand im oberen Bildteil nimmt hinter dem roten "Kronkorken" der Colaflasche eine andere Farbe an. Schön, dass sich das Rot des Etikettes oben wiederholt, ich würde dazu neigen , den oberen Rand komplett abzuschneiden.
Dann ist da noch diese blaue Verbindung von der Flasche zur Katze. Die kommt mir irgendwie weder vom Inhalt noch von der Gestaltung zwingend vor.
Was mir jedoch ganz ausgezeichnet gefällt: Es ist der Schärfekontrast von Flasche zu Katze. Dafür dann doch ein "Like".
Gruß, Thomas

Danke Dir oemmes!

Ja der Streifen oben. Hat mich auch geärgert, aber wegsäbeln wollte ich ihn nicht weil ich dann den Verschluss opfern müsste, was mir das wieder die Farbwiederholung beim Rot gekostet hätte.
Viele Überlegungen und so wenig Zeit.....
Ist so eine Aufnahme wo man intuitiv zur Kamera greift und erst durch den Sucher zu gestalten beginnt. Na ja, wenn es dann noch schnell gehen muss, muss man mit solchen Streifen leben.

Servus, Cristina

Cristina, ein interessanter Versuch, bei dem ich mich schon frage: hast Du einen passenden Titel zum spontanen Bild gesucht oder hattest Du einen spontanen Titel im Kopf beim Anblick der Szene und hast gewartet bis die Katze an der richtigen Stelle war?
Auf jeden Fall passt der gewählte Titel perfekt zum Bild. Am Bild stören mich zwei Dinge: der Strichcode auf der Flasche (der lenkt unnötig ab) und der Löffelstiel (der hat mit der Bildidee nichts zu tun). Die Pop-Art-Bearbeitung wiederum finde ich passend zur Bildidee und zum Bildtitel.

Grüße
Andreas

Hallo Cristina,

tolles Bild. Man sieht die Spontanität und das es nur eine Sekunde gedauert hat, bis das Motiv flöten war. Solche Bilder tun dem Forum gut.

Hallo Cristina,

tolles Bild. Man sieht die Spontanität und das es nur eine Sekunde gedauert hat, bis das Motiv flöten war. Solche Bilder tun dem Forum gut.

Muss ich beipflichten. Sauber nach DIN haben wir ja alle täglich vor Augen. Ein wenig improvisiert ist auf alle Fälle willkommen.

Zurück
Oben