CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tierfotos

jörg

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte mal Eure Meinungen zu meinen Fotos haben.

Danke
Jörg
86661.jpg
86662.jpg
86663.jpg
86664.jpg

Gefallen mir alle vier sehr gut. Die Aufnahmedaten und das benutzte Material zu kennen, wäre aber auch interessant.

Gruß Eberhard

Hi,
Bild 3 + 4 sind extrem gut, es sind Ausschnitte, oder?

Gruß
Nils

Hallo Nils,

sind keine Ausschnitte. Alles original.

Gruß

Jörg

Hallo Eberhard,

zu Bild 1: Nikon D100, 2,8/300 AFI und Nikon TC 14.

zu Bild 2: Nikon F 100 2,8/300 AFI und Nikon 1,4 Konverter auf Fuji Sensia 100, dann Scan mit Nikon Coolscan 5000.

zu Bild 3 und 4: Nikon D100 Tamron Macro 3,5/180.

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.

Gruß

Jörg

Nur gut, dass Eberhard von 4 Bildern sprach, ich hätte glatt übersehen, dass es rechts weiter geht. Da hätte ich ja was verpasst!!
Wem soll ich den ersten Platz vergeben? Sehr schwer - ich kann mich nicht entscheiden (ich muss es ja auch nicht, gottlob).
Grüßle - Irene

doch noch einen kleinen Nachtrag:
beim ersten Bild würde ich den Ausschnitt ein wenig verändern (links etwas wegnehmen) - obne hätte es dafür ein klein wenig mehr Raum vertragen.
Die Hummel auf Bild 4 ist so dick und groß, ihr hätte ich einen gößeren Ausschnitt gegeben.
Grüßle - Irene

Hallo Irene,

zu Bild 1: Tierfotografie ist meistens auch Bewegung. Den Ausschnitt kann man sich leider nicht immer aussuchen. Da ich immer noch sehr viele Dias mache bin ich es gewohnt den Ausschnitt bei der Aufnahme festzulegen. Ausschnitte sind beim Dia eher schlecht. Die liebe Gewohnheit. Bei einer D 100 mit 6 Mio.Pix. ist die Grenze für hochwertige Vergrößerungen ( ca.30 x 45 ) schnell erreicht. Da ich meine Fotos sehr oft auf Ausstellungen präsentiere versuche ich Ausschnitte möglichst zu vermeiden.

zu Bild 2: Was soll ich sagen? Eine Hummel ist aus der Nähe betrachtet halt groß und dick. Das Foto soll die Hummel in ihrer vollen Größe zeigen. Der Betrachter soll die Details des Tieres sehen können.

Viele Grüße

Jörg

Zurück
Oben