Hallo zusammen,
meine Frau besitzt eine Pentax *istDS mit einem Kitt Objektiv SMC DA 18-55mm 1:3.5-5.6 AL.
Ich denke das aber eine Brennweite ab 24/28mm bis 70/90mm besser für sie ist.
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes Objektiv von Tokina Japan
Tokina AF 28-80mm 1:3.5-5.6 (Filterdurchmesser 58mm)
für 50EUR zu bekommen. Da ich schon sehr viel gutes bezüglich der Verarbeitung und Qualität von Tokina gehört habe, habe ich schon interesse an diesem Objektiv für meine Frau, aber ich finde wirklich _nichts_ im web bezüglich des Objektives, deswegen wende ich mich hier an dieses Forum.
Funktioniert der AF und die Belichtungsmessung an der *istDS?
Kennt einer das Objektiv? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Bildqualität schlechter als die des SMC DA 18-55?
Alternativ hätte ich noch das Sigma AF 28-70mm 1:3.5-5.6 Analog/Digital (Soll aber von der Verarbeitung und Bildqualität viel schlechter sein als das Kitt Objektiv)
und (aber fast 2x teurer) das
Pentax FA 28-90mm 1:3.5-5.6 Analog/Digital
Steh so bisschen auf dem Schlauch, aber der Urlaub geht erst in 2 Monaten los!
Für eine Info bezüglich des Tokina würde ich mich sehr freuen.
Schöne Wochenende
David
meine Frau besitzt eine Pentax *istDS mit einem Kitt Objektiv SMC DA 18-55mm 1:3.5-5.6 AL.
Ich denke das aber eine Brennweite ab 24/28mm bis 70/90mm besser für sie ist.
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes Objektiv von Tokina Japan
Tokina AF 28-80mm 1:3.5-5.6 (Filterdurchmesser 58mm)
für 50EUR zu bekommen. Da ich schon sehr viel gutes bezüglich der Verarbeitung und Qualität von Tokina gehört habe, habe ich schon interesse an diesem Objektiv für meine Frau, aber ich finde wirklich _nichts_ im web bezüglich des Objektives, deswegen wende ich mich hier an dieses Forum.
Funktioniert der AF und die Belichtungsmessung an der *istDS?
Kennt einer das Objektiv? Lohnt sich der Kauf, oder ist die Bildqualität schlechter als die des SMC DA 18-55?
Alternativ hätte ich noch das Sigma AF 28-70mm 1:3.5-5.6 Analog/Digital (Soll aber von der Verarbeitung und Bildqualität viel schlechter sein als das Kitt Objektiv)
und (aber fast 2x teurer) das
Pentax FA 28-90mm 1:3.5-5.6 Analog/Digital
Steh so bisschen auf dem Schlauch, aber der Urlaub geht erst in 2 Monaten los!
Für eine Info bezüglich des Tokina würde ich mich sehr freuen.
Schöne Wochenende
David