CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina AT-X Pro 28-70/2,6-2,8 f. Nikon AF eine Alternative?

Das Panzerobjektiv

Ich habe das Teil in der genannten Ausführung. So was robustes habe ich lange nicht in der Hand gehalten ... d.h. aber auch, es ist schwer. an der D100 habe ich Probleme mit dem Fokus gehabt, an der D200 hat der Fokus da gesessen, wo er sein sollte. Die Unschärfe bei Offenblende ist natürlich ein Thema ... mit dem man allerdings auch spielen kann.
Fakt ist, dass das Teil sehr alt ist (es ist schon so alt, dass es in der History von Tokina gar nicht mehr auftaucht) , die Fokussierung ist nicht die schnellste und die Gängigkeit des Schneckenganges wird auch nicht besser. Das ist Bastlergeschick gefragt. Ich habe es ausgemustert (schweren Herzens, weil ich mir die Bilder mit diesem Objektiv erkämpfen mußte ... aber das prägt einen ja auch) und in die Vitrine gestellt.

ModEdit: Bilder bitte nur über unsere Software hochladen

Dann eben nicht. Hab keine Zeit und Lust, Bilder auf 127 kb einzudampfen und hochzuladen. Auf meiner Homepage sind die meisten Fotos aus "mein Garten" und "Reisen" mit dem Tokina gemacht worden.

Dann eben nicht. Hab keine Zeit und Lust, Bilder auf 127 kb einzudampfen und hochzuladen. Auf meiner Homepage sind die meisten Fotos aus "mein Garten" und "Reisen" mit dem Tokina gemacht worden.

Das reicht doch völlig. Und da du deine Page auf dem Profil hinterlegt hast... wunderbar.

Gruss und danke für deine Erfahrungen.
Michi

Zurück
Oben