CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Torbogen mit Baum

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

bei der Durchsicht einiger meiner Bilder, bin ich auf die bisher unberührten Bilder unseres Kurzaufenthaltes in Lissabon gestolpert.

Die Grundlage des Bildes hat mich sehr gereizt, die Umsetzung fand ich allerdings recht schwierig, v.a. das Hervorheben des Baumes bereitete mir Mühe.

Ich habe mich für eine SW Umsetzung entschieden mit einem leichten Sepia Ton. Dazu die Wände im VG etwas abgedunkelt und den Baumstamm versucht etwas aufzuhellen.

Ich weiss noch nicht genau was ich von dem Bild halten soll, daher frage ich mal euch, gefällts?

Gruss und danke
Michi

20110807_20110807 Lissabon - einige Stunden_049-Bearbeitet.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 82.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

1

Experimentier mal etwas mit dem Beschnitt (links, rechts und oben). Ich glaube, die Reduktion auf den reinen Torbogen, genauer, dessen Einfassungssteine, würde es bringen...

Gruß
Wolf

Experimentier mal etwas mit dem Beschnitt (links, rechts und oben). Ich glaube, die Reduktion auf den reinen Torbogen, genauer, dessen Einfassungssteine, würde es bringen...

Gruß
Wolf

Danke für den Hinweis.

Vielleicht so?

20110807_20110807 Lissabon - einige Stunden_049-Bearbeitet-2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 82.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

1b

Hallo grauer Wolf und Phys Ed,
das erste Bild gefaellt mir gut,durch die rechte,mehr Mauer,sieht es locker aus,nicht so streng,alles exact,mittig .
Photographisch, exelent.
Ich sehe es so .
Uwe

Moin Michi,

erst durch den Beschnitt wirkt der Blick tatsächlich ohne Ablenkung auf den Baum geführt! Ich hätte den Torbogen sogar noch etwas dunkler kommen lassen.
Was mich etwas irritiert ist dieses helle Astgewirr. Fiel dort gerade ein schmaler Sonnenstrahl ein?

Gruß, Gerd

Hallo zusammen,

danke für eure Kommentare.

Betr. der hellen Blätter. Ja, das Licht kam steil von links oben über die Burgmauer herein, die Blätter sind auch im Original komplett überstrahlt.

Gruss
Michi

Zurück
Oben