CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TrustedReviews Awards 2009

Das pfeifen hier schon die Spatzen von den Dächern :D
Nee, im ernst, ist in anderen Foren auch schon aufgetaucht. Aber egal wie kontrovers das auch diskutiert wird, ich freu mich für die Siebener und für Pentax natürlich auch :)

LG Dario

Na also, die so oft unterschätzte Marke zeigt es mal wieder der Konkurenz. Gut gemacht, Pentax, und weiter so!

Ich hab mittlerweile schon den einen oder anderen interessierten Blick eine C oder N-Trägers vermerkt. Das kommt nicht von ungefährt. Einer meinte dann bereits, "Ah, so sieht die aus! Sehr klein, aber fein!"

Mensch Leute,

eine bessere Werbung als Ihr kann doch keiner für Pentax machen. Die Leute brauchen sich doch nur Eure Bilder hier anschauen :).

Gruß

Jörg

Aber Jörg :uhoh: - jeden nehmen wir nun auch nicht in den erlesenen Club der Pentaxianer - darum über wir ja stets Zurückhaltung mit unserer Werbung :z04_9856:

Gruß
Dirk

Aber Jörg :uhoh: - jeden nehmen wir nun auch nicht in den erlesenen Club der Pentaxianer - darum über wir ja stets Zurückhaltung mit unserer Werbung :z04_9856:

Gruß
Dirk

Na klar ! Jetzt löst sich der Nebel langsam auf. Auch auf die Gefahr hin, daß hier jemand mein Account sperrt, aber ich sags einfach mal. Pentax hat deshalb nicht so viele Händler im Netz, damit die ganzen C's und N's nicht so leicht zu Pentax wechseln können. Es wird ihnen ja so viel schwerer gemacht ! Das ich darauf nicht schon vorher gekommen bin. Ich finde das genial !! :z04_9856::z04_weihnachten018:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

warum sollte man Dich dafür sperren ;) ?

Die Pentax-Marketingstrategie versteht doch eh kein Sch... mehr :).
Aber nichts desto trotz bleibe ich von dem Kamerakonzept überzeugt :daumenhoch_smilie: und erst Recht seit erscheinen der K-X und K 7 :z04_yes:.

Gruß

Jörg

Und blos nicht übertreiben mit diesem Forum und der Bekanntheit.
Wenn ich mir ansehe was da in anderen Pentaxforen abgeht,nee.......das Volk muss hier keiner haben:z04_pc2:

Hallo Wolfgang,

... ergänzend würde ich sagen, das auch gar nicht die Logistik für den Run vorhanden wäre.

Aber im Ernst, die K 7 schneidet auch in anderen Tests gar nicht so übel ab. Und ich wage mal einen Vergleich mit der Strategie von Leica. Die sind ja nun im Kamerasegment bei uns in Deutschland auch nicht so sehr vor Ort vertreten - und leben noch. Darüberinaus finde ich es sympathisch, dass Pentax mit seinen Produkten nicht in dem Verdrängungswettberb von N und C (wenn ich jemanden vergessen habe bitte ich um Nachsicht) mitmischt, schont das (nicht vorhandene?) Budget und die Kameras von Pentax bieten in den einzelnen Segmenten einfach mehr Leistung/Möglichkeiten. Es mag sein dass ich hier falsch liege, aber ich habe auch de Weg zu Pentax gefunden mit der Erwartung, dass meine Kamera sinnvollere und nützlichere Eigenschaften hat, als die Konkurrenz in der gleichen Preisklasse.

Gruß
Henning

Hallo Wolfgang,

... ergänzend würde ich sagen, das auch gar nicht die Logistik für den Run vorhanden wäre.

Aber im Ernst, die K 7 schneidet auch in anderen Tests gar nicht so übel ab. Und ich wage mal einen Vergleich mit der Strategie von Leica. Die sind ja nun im Kamerasegment bei uns in Deutschland auch nicht so sehr vor Ort vertreten - und leben noch. Darüberinaus finde ich es sympathisch, dass Pentax mit seinen Produkten nicht in dem Verdrängungswettberb von N und C (wenn ich jemanden vergessen habe bitte ich um Nachsicht) mitmischt, schont das (nicht vorhandene?) Budget und die Kameras von Pentax bieten in den einzelnen Segmenten einfach mehr Leistung/Möglichkeiten. Es mag sein dass ich hier falsch liege, aber ich habe auch de Weg zu Pentax gefunden mit der Erwartung, dass meine Kamera sinnvollere und nützlichere Eigenschaften hat, als die Konkurrenz in der gleichen Preisklasse.

Gruß
Henning

100% Agreement !:z04_yes:

Zurück
Oben