CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TTL Kabel

G

Guest

Hallo,

ich weiss, dass Niko

Hallo,

ich weiss, dass Nikon solche TTL-Kabel baut.
Nun würde ich gerne wissen, ob auch Canon solche Kabel bzw. Adapter herstellt, mit denen man ein Kabel auf den Blitzschuh aufsteckt und halt (alle) Kontakte mit dem Blitz verbindet. Müsste also ein 6-adriges Kabel sein, oder so.

danke,
Peter G.

Hi Peter, klar gibt es auch vo

Hi Peter, klar gibt es auch von Canon Kabel zur Verwendung mehrerer Blitzgeraete. Ich selbst verwende diese schon seit Jahren zusammen mit meiner EOS5.

Ciao! :=)

Was kostet ein 3m Kabel? Gebra

Was kostet ein 3m Kabel? Gebraucht und neu?

Hi Peter,
keine Ahnung, was d

Hi Peter,
keine Ahnung, was das mal gekostet hat. Billig sicher nicht (im Vergleich zu Lautsprecherkabel), aber selbst bauen ist ja wohl nicht drin.
Schau doch bei Canon.de nach wie die Kabel korrekt heissen und suche dann nach einem Preis bei guenstiger.de etc.
Ich hab sie damals bei "meinem" Fotoladen bestellt.

Hi !

Hat jemand Ahnung ob d

Hi !

Hat jemand Ahnung ob diese TTL Kabel innerhalb der EOS Kameras kompatibel sind ?
Canon gibt sich ja Mühe das Zubehör für jede Kameragruppe mit versch. Elektronik zu bestücken...

Ciao

Hi,

da die TTl-Kabel nix an

Hi,

da die TTl-Kabel nix anderes machen, als Steuerbefehle zu uebertragen und Canon seit nunmehr ueber 13 Jahren die Anschluesse des Mittenkontakt nicht geaendert hat, werden sie auch mit den neuesten Cams funktionieren!
Die Kabel haben sich nicht geaendert...

Ciao,
Oliver

Da ich ahnungslos hier den Hin

Da ich ahnungslos hier den Hinweis auf einen ebay-Verkauf eingestellt habe und eine Nachricht des Webmasters "in guter alter deutscher Hausmeister-Mentalität" erhalten habe, ziehe ich es vor, diesen illustren Kreis zu verlassen!

Zum Glück gibt es diverse englische Foren, die etwas lockerer sind!

Bye Bye

Hallo Peter G.,

das 3m Blit

Hallo Peter G.,

das 3m Blitzkabel von Canon kostet ca. 65,00 €.

Das komplette Zubehör (sowie alles andere auch) gibt es relativ preiswert unter www.internet-foto.de (AC-Foto aus Aachen).

Viele Grüße

Frank

Hallo,

das Kabel von Canon

Hallo,

das Kabel von Canon nennt sich "off shoe cord". Alle Messfunktionen (ETTL) bleiben erhalten.

LG, Anke

Hallo,

ich habe eine Canon

Hallo,

ich habe eine Canon EOS 10D und einen Metz-Blitz (Stabblitz) 45 CL-4.
Mit welchem Adapter kann ich ihn an der 10D
verwenden?

Viele Grüße
Jacqueline

Zurück
Oben