CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umbau eine EOS 300d zur D70

christianp

Läuft öfters hier vorbei
20521.jpg

...einfach schwarzes Isolierband drum - Fertig. Mal im Ernst: Wie kann man seiner Kamera so etwas antun?

Gruß, Christian

Hallo Christian,

kein Ahnung was sich derjenige dabei gedacht hat.

Vielleicht wollte er einfach mal eine richtig gute Kamera haben und da ihm das nötige Kleingeld fehlte dachte er sich dann Bau ich mir meine Canon einfach zur Nikon um. Aber das Objektiv verrät ihn!

Nee war nur ein Witz.

Ich hab mal gehört das man wärend einem Sandsturm seine Kamera mit Isolierband schützen soll damit kein Sand ins innere der Kamera gerät. Vielleicht hat der Besitzer dieser Kamera aufnahmen von so einem Sandsturm gemacht.

Gruß Mikey

Hallo!
Ich kenne die Gründe für die Verfremdung der Canon-Kamera nicht. Ein Grund könnte aber sein, dass der Besitzer damit in freier Wildbahn Tiere aufnehmen möchte, wobei silberfarbene Gehäuse wegen ihrer Reflexe stören. (Das an der Kamera angebrachte Objektiv reflektiert mit seiner weißen Farbe zwar nicht so stark wie Silber, wäre für Tieraufnahmen im Freien aber auch nicht günstig.)

Aus diesem Grund habe ich mir bisher nur schwarze Kameras und möglichst auch Objektive zugelegt.
Für die Entscheidung zur D70 war mir die schwarze Farbe nicht ganz nebensächlich.

Grüße, Heinz

Hallo,
noch eine Möglichkeit, die mir in bezug auf die EOS 300 (wenn es sie ist) überlegenswert und beachtenswert erscheint:

Vielleicht ist das Gehäuse durch einen Fall o. ä. gerissen oder sonstwie beschädigt. Dann könnte die Verklebung für einige Zeit durchaus sinnvoll sein.

Grüße Heinz

Hallo!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze Gehäuse im Eimer ist (die Kamera ist ja überall überklebt), das Innenleben bei dem Unfall aber keinen Schaden genommen hat.

Gruß, Christian

Wahrscheinlich alles falsch - es handelt sich ganz klar um einen Erlkönig! Canon EOS 1 - SiebenNull DS. Erprobung in Lappland und im Death Valley erfordern besonderen Schutz und Verkleidung.

Grüsse
E. Heinze

Das könnte sein. Und der Elchtest steht unmittelbar bevor. Oder was ist das da für ein braunes Vieh auf dem Sofa?

Gruß, Christian :)

Ja das könnte sehr gut sein.

Mich würde mal interessieren wo du das Bild her hast?

Gruß Mikey

Das Bild habe ich zufällig in einem anderen Forum gefunden. Den genauen Link habe ich nicht mehr.

Gruß, Christian

Mal ne andere Frage:
Sollte man sich nicht lieber statt nem sündhaft teuren Zoom mal ne vernünftige Couch kaufen...?
Spass beiseite: Wenn ein Sandsturm kommt, dann ab in einen fest verschlossenen Plastikbeutel, oder umwickelt Ihr Eure Kamera auch mit Tesa???
Gruß Ralph

Zurück
Oben