CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

UmbauAdapter ür Zuiko 20250 auf CY Bajonett

R

Rccour

Hallo,

habe momentan die Ch

Hallo,

habe momentan die Chance für kleines Geld ein Olympus-OM Zuiko 2,0/250 zu kaufen. Diese Optik ist neben den CZ 2,0/200 eine mit Abstand der excellentesten Lichtriesen auf dem MF-Markt.

Da ich seit ca. 8-10 Jahren ausschließlich mit Contax (RTS III, AX, RX) fotografiere und die Zuverlässigkeit und Robustheit nicht mehr missen will, stellt sich die Frage ob jemand schon ein ähnliches Vorhaben (Umbau OM zu C/Y Bajonett)umgesetzt hat, bzw. ob es entsprechende Adapter gibt die ohne Einschränkungen die Features der RTS III nutzen.

Für Infos und Meinungen, sowie Erfahrungen wäre ich dankbar

Hallo Ulrich,

schaue einmal

Hallo Ulrich,

schaue einmal bei Novoflex oder Zoerkendorfer nach (auf deren Webseite) oder rufe sie an. Die machen auch Sonderanfertigungen, wenn es kaufmännisch Sinn macht...

Kannst Du mal INfo geben, ob e

Kannst Du mal INfo geben, ob es geklappt hat ?
Wie ist denn das Auflagemaß von den OMs ?
Wenn es kleiner als das der CONTAXen ist, gibt es vielleicht in HONGKONG einen, der den Umbau macht. Die machen dort vieles, wenn man es ihnen bezahlt.

Hallo Matthias,

nachdem ich

Hallo Matthias,

nachdem ich von allen dt. Umbauern ein Nein erhalten habe (Auflagenmass ist 0,5 mm kleiner als bei Contax, so das mit Adapter keine Unendlicheinstellung mehr gegeben wäre) die Finger vom Zuiko gelassen.

Zurück
Oben