CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

umriss

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
20160225_Glas_001.jpg

Stark!

Ich denke, da geht noch was. Die Kanten sind mir insgesamt noch etwas zu dunkel, das Glas strahlt nicht so richtig. Der obere Rand ist kaum sichtbar, so dass die Rundung nicht hervortritt.

Die Spiegelungen im unteren Bereich des Kelchs könntest Du evtl. durch dunkle "Anti-Reflektions-Flächen" vermeiden.

Besonders interessant finde ich den Wechsel der betonten Lichtkante, im Kelch links, im Stiel rechts. Aus welcher Richtung kam denn das Licht?

Gruß Uwe

Ich denke, da geht noch was. Die Kanten sind mir insgesamt noch etwas zu dunkel, das Glas strahlt nicht so richtig. Der obere Rand ist kaum sichtbar, so dass die Rundung nicht hervortritt...
Sehe ich auch so ... das Glas etwas dominanter gestalten ... muss die Fortführung unterhalb des Glases sein ... :confused:

Tolle Idee und sehr gelungen - bis ja ............. ;)

Tolle Idee und auch gut umgesetzt.
Ich würde dennoch die schon genannten Anregungen zur weiteren Optimierung ergänzen.
Als "Umriss" ist mir im Übergang vom Körper zum Stiel und am unteren Ende des Stiels noch "zu viel los".

Grüße
Andreas

Der Übergang Kelch Stiel in dem oberen Glas ist richtig dick und dann mit Glastypischen Inhomogenitätärätäs versehen. Deswegen wird man das ohne nachträgliche Bildbearbeitung nicht wegbekommen. Ein einfacher Strich wird sich durch Licht nicht darstellen lassen.

Man sieht es auch deutlich bei #3.

Der Stiel soll in seine Spiegelung unten weiter geführt werden, sonst findet das Glas keinen Halt im Bild.

Den oberen Rand will ich nicht zum Leuchten bringen. Der Gegenstand ist so eindeutig und der Betrachter hat die Chance den Strich zu ergänzen. Eine Rundung lässt sich ohnehin nicht am oberen Rand drastellen. Man sieht dann ein Oval mit einem hellen und einem dunklen Strich, das bringt es nicht.

Zurück
Oben