CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

....und dann war sie tot

Markus5000

Kennt den Türsteher
Moin, moin

Bin wieder da. Hab wieder etwas Arbeit und war in Urlaub (Alkmaaar) Leider durfte meine SD9 nicht mitspielen. Beim rote Blumen knipsen war auf einmal Feierabend. Nix ging mehr. Am Netzteil alles ok. Mit Akkus neu und voll keine Reaktion.:z04_pc2:

Hab die SD weggepackt, und mit der A60 den Urlaub zu Ende gebracht. Wieder zuhause hab ich mich intensiv mit der SD beschäftigt. Akkus nochmal laden, neue Batterien rein, keine Reaktion. Noch nicht mal die Batteriewarnanzeige ging an. Wollte die SD schon abschreiben, dachte aber: Setz sie mal zurück, und siehe da: Sie will wieder.

Toll.Herrgottsackzement! Was war das?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

bei den supertollen, schicken, klasse Aufnahmen, brauchte Sie (Kamera) unbedingt mal Urlaub.

LG

caro

Hallo Markus,
Ärgerlich so was.
Ich hatte mit einer SD10 auch mal ein ähnliches Problem.
Kein Betrieb mit Akkus,aber am Netzteil keine Probleme.
Sie wurde dann bei Sigma getauscht. (Gewährleistung).
Gruß
Uwe

Hallo Markus,

wie wäre es mal mit einer neuen SD?
In der Bucht ist letzte Woche eine SD9 mit ganz wenig Auslösungen, Kitlinse und 28-80 für sage und schreibe 87,51 € weggegangen. Caro hatte sie in der Beobachtung, aber leider hatten wir´s vergessen.
Auch die SD10 gibt es schon für unter 200,- € mittlerweile.

Gruß

Jörg

:z04_9856: Das wirds sein. Danke, danke.:z04_9856:

Tolles Bild? (eines der wenigen SDs, zudem mit dreckigen Sensor)

IMG03398.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 70.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Strömender Regen, riesen Sturm. Kamera und ich patschnass. Vielleicht wars ja die Nässe.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

wie wäre es mal mit einer neuen SD?
In der Bucht ist letzte Woche eine SD9 mit ganz wenig Auslösungen, Kitlinse und 28-80 für sage und schreibe 87,51 € weggegangen. Caro hatte sie in der Beobachtung, aber leider hatten wir´s vergessen.
Auch die SD10 gibt es schon für unter 200,- € mittlerweile.

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

Nöö, nicht unbedingt, hat ja erst 3k4 Auslösungen hinter sich. Wenn dann nur ne andere SD9 oder ne 10. Oder die DP1 zusätzlich.

Gruß
Markus

Nochmal ich

Hab bei ebay mal gesucht (abgelaufene Auktionen). Die billige für 87 € hab ich nicht gefunden. Der Durchschnittspreis liegt aber immer noch bei ca 180 €

Gruß
Markus

Hallo Marcus,

versuch mal Folgendes.

alle Akkus (Batterien) raus! die CR-123A Zellen auch. Mach mal die Batteriekontakte in der Schublade wieder richtig blank ... die oxidieren mit der Zeit ... dann kommt es dort zu Übergangswiderständen und die Kamera erkennt dann auf Unterspannung. Setz dann mal 'ne halbe Stunde später die Akkus wieder ein ... die Kiste macht dann mal einen richtigen RESET. Das wirkt sehr oft Wunder!

Ich hatte es zuletzt, dass mir die Kiste schon nach 40 Auslösungen die AA Akkus reklamierte. Ich habe dann die Akkus einfach im eingesetzten Zustand jeweils zweimal um ihre eigene Achse "gescrollt", um die Kontakte anzuschleifen. und schon stand die Akkuanzeige wieder auf voll.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi Klaus

Das mit den Kontakten wird eigentlich nicht das Problem sein. Die reinige ich bei jeden Akkuladen/CR123-Wechsel. Entweder hat die Regen-Salzbrühe am Sturmsonntag die Kamera geärgert, oder meine danach durchgeführte Sensorreinigung (6x) hat die SD beleidigt. Oder einfach nur so, weil sie Lust dazu hatte. Bisher hat sich der Fehler nicht mehr gezeigt, hoffe das bleibt so.

@dunkelfalke

Wie, was, wo?? War das dein Angebot, oder hat dich jemand gezwungen? Solange Bridges fast genauso teuer gehandelt werden, wie DSLRs, sehe ich keinen Grund, die SD zu verschenken. Bessere Bilder als ne Bridge macht sie sowieso.

Gruß
Markus

Zurück
Oben