CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

und noch ne Katze

joe_cool

Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun schon eine Weile gestöbert habe, will ich auch mal mein erstes Posting versuchen.

Das Bild entstand im im Dez 2006 in der Masai Mara. Das Bild ist noch unbearbeitet (nur verkleinert).

D70
Nikon 80-200/2.8
Zoom 200mm
1/4.5
1/320s

So etwas hätte ich mir vor 40 Jahren wohl an die Wand gehängt...

115075.jpg

...ach wo wir schon bei Katzen sind, kann man ja auch noch diesen Kollegen einstellen.
Das Bild entstand unter ähnlichen Bedingungen auch in der Masai Mara.

Gruß
Joachim

115079.jpg

...na, die Freunde von dem Kleinen oben und ihre natürliche Beute sollten auch nicht fehlen.

Die beiden Kollegen lagen da so, als ob ein Spiegel zwischen ihnen wäre.

115085.jpg

115086.jpg

Hallo Joachim!

Willkommen hier im Nikon Forum.

Sehr schöne Bilder, das Bild von dem jungen Löwen ist echt Oberklasse!!!
z02_respekt.gif

Gruß Steffen

Hallo Joachim.
Auch von mir willkommen.
Das dritte Foto ist für mich das interessanteste. Es wirkt fast wie gespiegelt. Von der Komposition her liegen beide in einer Diagonalen und das ist gut so. Lediglich vom Kontrast und Dynamikumfang her sind mir die Fotos etwas flau. das dürfte mit EBV aber zu verbessern sein.

Gruß ThB

Hallo,

das Gepard Bild gefällt mir am besten, das mit den 2 Löwenmännchen ist am "ausbaufähisten".

Leider sind die Perspektiven ungüngstig und die Lichtverhältnisse unbrauchbar.

lG,
Christian

ich habe mich mal an den beiden Löwen versucht, und sehe da durchaus Potential....

115769.jpg

Mit den Farben ist das so eine Sache. Ich habe früher nur mit Fuji Sensia 100 fotographiert und von Filmen wie Velvia die Finger gelassen. Wenn das Bild deutlich "bunter" ist als die Realität, dann mag das zwar dem ein oder anderen besser gefallen, ich steh aber mehr auf die "realitätsnahe" Darstellung. Es sei denn, das Bild so offensichtlich überbetont oder "verfälscht" werden. Am Ende ist es alles eine Sache des eigenen Geschmacks - und darüber lässt ja nun einmal nicht streiten.

Das Gras ist nach der Bearbeitung ein wenig zu grün und die Mähnen zu rot. Was die Perspektive angeht, waren die Möglichkeiten beschränkt. Ich hätte ja aus dem Auto aussteigen können...aber dann wären die beiden Jungs vielleicht nicht so nett liegen geblieben.

Dasselbe gilt auch für das Licht. Meine Erfahrung nach der Safari war, dass sich die Tiere nicht unbedingt immer den Wünschen der Fotografen beugen.

Gruß
Joachim

Zurück
Oben