CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unkraut ?

Silly53

CI-Pate
Hallo,

gestern hatte ich nur mal eine knappe Stunde Zeit zum Fotografieren und bin zu einer nahe gelegenen Wiese gefahren. Interessante Pflanzen findet man da.

IMGP5203 20 06 2015 Vorra 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 500

- 1 - Das müsste ein "Wilde Möhre" werden

IMGP5216 20 06 2015 Vorra 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 320

- 2 - Das auch.

IMGP5344 20 06 2015 Vorra 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 250

- 3 - ? (da muss ich noch nach dem Namen suchen)

IMGP5152 20 06 2015 Vorra 800 - Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

- 4 - Kamillie ?

Moin Sylvia,
was immer Du da abgelichtet hast - die Artenvielfalt spricht für eine naturnahe Wiese.
Und die Ergebnisse für die Fotografin :)

Moin Sylvia,

dat gefällt mir, knappe Zeit und starke Ergebnisse = :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

... besonders die ersten beiden! Die beiden anderen sind mir a weng zu "dynamisch".

Gruß Andreas

Früher hat man mit Pflanzen mit denen man sich nichts anzufangen wusste, wohl Unkraut dazu gesagt, heutzutage kann man den Pflanzen doch Schönheit abgewinnen und dies auch schön dokumentieren/fotografieren, wie du es uns hier zeigst.

Früher hat man mit Pflanzen mit denen man sich nichts anzufangen wusste, wohl Unkraut dazu gesagt

Na das war Unkraut, was zwischen den Nutzpflanzen von Weizen bis Erdbeeren und Petersilie stört... Hier im Forum wirds auch den einen oder anderen geben, der von seiner Ehefrau zum Unkrautjäten angehalten wird, wenn ers schon nicht freiwillig macht.

Gruß Andreas

Unkrautjäten angehalten wird
Gottseidank muss ich mich auch nicht mit solch Zeugs herumschlagen - außer bewundern und fotografieren, evtl. ab und zu gießen, wird das alles von Fr. Finanzministerin erledigt, so gesehen habe ich keine Jätberechtigung für den Garten:z04_xmas_wave:

was heißt hier Unkraut? Wiesenkräuter...

Ach ja tolle Bilder!
Und den Samen für eine naturnahe Wiese, die auch für Bienen etc. gut ist, gibt es beim örtlichen Forstamt!
(Mußte ich mal Werbung machen!)

Hallo Werner,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das ist eine ganz "normale" und "einfache" landwirtschaftliche Grünfläche. Der Besitzer lässt die Wiese einfach in Ruhe. Ich passe in diesem Jahr mal auf, ich glaube, die Wiese wird nur einmal im Jahr gemäht. Da kann man mal sehen, was da dann alles so wächst und blüht. Herrlich!!

cleverer Bauer ! Diese Wiese ist quasi Medizin für sein Vieh.
Hier muß man schon eine naturbelassene Wiese suchen. Ich habe eine gefunden. Hanglage, da will keiner mehr mit der Hand mähen.

Tja, der Mensch ist dumm und faul ist er auch.

... und diese Faulheit ist die Rettung der Natur! Persönlich übersetze ich Unkraut mit unerwünschtes Kraut, also etwas was der Eigentümer des Areals nicht haben möchte. Hat also Ähnlichkeit mit Schmutz (Materie am falschen Ort). Da diese Kräuter aber nicht vom Eigentümer unerwünscht sind, sondern offensichtlich geduldet, kann man auch nicht von Unkraut sprechen. Es sind einfach nur Wildpflanzen, und die sind hier attraktiv abgelichtet.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben