CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwassergehäuse Pentax K10D

Imandra

Rookie
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum, aber schon länger K10D Besitzerin... und zähle seit kurzem Tauchen zu meinem neuen Hobby.

Ich überlege nun zwei Leidenschaften zu kombinieren und mir ein Unterwassergehäuse für meine Kamera anzuschaffen. Hab gleich mal drauf los gegoogelt, aber leider nicht viel brauchbare Info gefunden (vernünftiger Preisvergleich ist hoffnungslos, da kaum etwas in den Onlineshops zu finden ist, oder da Angaben sehr veraltet sind).

Hat jemand selber ein Gehäuse, Erfahrung, brauchbare Links / Shops für mich?

Danke im Voraus und Gruss
Imandra
 
Hallo Imandra,

schaue im Google einfach mal bei ewa marine, da findest du Unterwassertaschen für SLR.

Unterwasserfotografie ist faszinierend, habe aber bisher nur mit einer kleinen Kompakten damit gearbeitet, aber auch mit den ewa marine.

LG Kurt
 
Hallo Kurt

Danke. Super Tipp! Mit dem richtigen Suchbegriff hab ichs gleich gefunden! Die haben Gehäuse für meine Kamera und sie sind auch noch bezahlbar!!!! :z04_discosmilie:


@all: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das Handling? Habe gelesen, dass das bei einigen Gehäusen, bzw. auch Taschen teilweise "ein Krampf" ist....

Viele Grüsse
Imandra / Claudia
 
Also Ehrfahrungen habe ich keine, habe jedoch auf die schnelle noch den Hersteller Aquapac gefunden. Dort auf der Hompage findet man auch Wasserdichte "Gehäuse" für die K10
 
Hallo Imandra

Ich hatte die EWA MARINE Beutel noch analog mit einer Nikon F4e im Einsatz. Natürlich sind sie kein Ersatz für ein echtes Unterwassergehäuse, aber für eine Tauchtiefe von maximal 10 Metern sind sie problemlos geeignet. Sie sind dicht, es ist jedoch wichtig, die Kamera nicht erst z.B. am Strand einzutüten, da sonst feiner Flugsand bei der Verschlussschiene eindringt und damit der Beutel nicht mehr dicht ist. Der Bedienhandschuh ist etwas "frickelig", aber das hing wahrscheinlich mit dem "Trumm" von Kamera zusammen, was die F4e darstellt. Für die handlichen Pentaxen dürfte es weitaus leichter sein.
 
Hallo!

@Theo
Danke. Beim Model U-AXP 100 meinen die sogar, dass es bis 50m tiefe geeignet ist. Nicht, dass ich so tief tauchen möchte... ;)
Der Tipp mit dem "Eintüten" ist gut. Danke!

@Mezmerise
Danke fürs mitsuchen. Das Modell, was ich gefunden hab, ist allerdings nur für bis 5m tiefe geeignet... also nicht ganz, was ich suche. Eher was als Schutz für den Strand.

Grüsse
Imandra / Claudia
 
Mit EWA Marin habe ich die Erfahrung, dass die Tüten ab einer gewissen Tiefe
derart zusammengedrückt werden, dass an eine Bedienung kaum noch zu denken ist.
Richtige Unterwassergehäuse bis 50m sind für Pentax DSLR´s kaum im Angebot.
 
VORSICHT!
Die SPL Gehäuse sind nach meinem Wissen nur bis 5 Meter Tiefe geeignet.
Also zum Schnorcheln und Surfer Fotografieren.
siehe hier
 
Holla zusammen,
ich tauche zwar nicht aber mich würden Fotos die aus so einem Beutel herrausgemacht worden sind intressieren.
Gruss Fitzburn
 
Zurück
Oben