CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs im Bergischen Land

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

(1) Morgens auf dem Weg zur Arbeit:
(c)MFocks_2016-06-02BergLand-1006.jpg

(2) Irgendwo im Bergischen:
(c)MFocks_2016-06-03BergLand-1001.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Hi Matthias,

also ehrlich gefällt mir die #2 als Foto nicht - zu "banal" für das, was man sonst von Dir sieht;)

Die #1 sieht natürlich wunderbar aus mit dem Licht, aber.....
...ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendetwas wirkt für mich "nicht richtig" oder "künstlich". Macht auf mich den Eindruck, daß da partiell nachgearbeitet wurde und dann die Relationen nicht mehr passen oder so. Wie gesagt, kann es schlecht beschreiben....

Mir gefällt die #1 von der Stimmung und dem diffusen Licht recht gut.
Das zweite wirkt auf mich ein wenig wie ein "Versteck", und in Bezug auf Ruhe schließe ich mich Ludwig an.

Mir gefällt das 1. Foto auch besser, das ist viel stimmungsvoller.

Hallo Matthias,

die Nr. 3 ist einfach traumhaft

Hier sieht man wieder ganz deutlich wie sehr das Licht ein Motiv verändert

Die Nr. 1 ist schon toll aber die Nr. 3 ist Oberklasse:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Matthias,
mir gefallen auch alle 3 Fotos.
Die (3) ist mein klarer Favorit. Ich hätte oberhalb der Sonne das Bild gekürzt.
Bei (1) hätte ich oben auch gekürzt, so dass die überstrahlte, große Wolke möglichst gar nicht auf dem Bild ist.
Die (2) finde ich durchaus gelungen, man muss so ein Bild wahrscheinlich nur in sehr groß anschauen. Oder man stellt sich noch ein bisschen Vogelgezwitscher vor.

Grüße
Andreas

ja starke Serie, besonders die 7:D

Toll eingefangen. Besonders gefällt mir die Gegenüberstellung der gleichen Szenerie bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Gruß Uwe

Ein beneidenswert schöner Arbeitsweg!
Wunderbar präsentiert.

Viele Grüße

Christiane.

Ja , schaut wie immer sehr gut aus, persönlich hätte ich daraus ein Viereck geschnitten unten beim vermeintlichen Pfahlanfang und oben dementsprechend was vom Himmel könnte ich mir gut vorstellen.

Wo muss ich mich bewerben für den Arbeitsweg.
Welche objektive hast du benutzt? Foto 1, 3 und 4.
Tolle Serie ohne Ausnahme. :daumenhoch_smilie:

Ja , schaut wie immer sehr gut aus, persönlich hätte ich daraus ein Viereck geschnitten unten beim vermeintlichen Pfahlanfang und oben dementsprechend was vom Himmel könnte ich mir gut vorstellen.

Nee, da ginge für mich zu viel von der Wirkung des Weitwinkels verloren.

Zurück
Oben