CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Duisburg

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Mal wieder unterwegs in Duisburg:

(1)
DU1.JPG


(2)
DU2.jpg


(3)
DU3.jpg


(4)
DU4.jpg


Hinweise, Anmerkungen und Kritik sind wie immer willkommen.

Grüße

Matthias
 
Hallo Matthias,

schöne Serie mit einer gelungenen S/W Umwandlung

Mein absoluter Favorit ist Nr. 4

Die Umsetzung der Lichtstimmung ist Dir perfekt gelungen

Viele Grüsse

Ludwig

Ich kann mich Ludwig nur anschließen. Ein richtig starkes Foto....die Nr. 4... ;)

Gruss
 
Auch für mich die #4!
Aber die gesamte Serie überzeugt, die SW Umsetzung gefällt mir extrem gut.


Gruss Robi
 
Nummer 4!
 
Moin,

Ludwig hat im Prinzip schon alles gesagt ;)


VG Jan
 
Heil'ges Blechle, was für eine Umgebung... Wirkt auf mich total bedrückend... Absichtliche Interpretation oder nur meine subjektive Wahrnehmung (man erinnere sich an die Botschaft-Betrachter-Diskussion)?
Photographisch meisterhaft umgesetzt!

Gruß
Wolf
 
Heil'ges Blechle, was für eine Umgebung... Wirkt auf mich total bedrückend...

Und ist der Ruf erst ruiniert...

In jeder Stadt gibt es finstere Ecken (außer in Düsseldorf, da scheint die Sonne noch aus dem verstopften Gulli ;)), so auch in Duisburg. Alle Film- und Fernsehschaffenden kommen nach Duisburg, um nur die Schmuddelecken zu präsentieren. Schimanski sei Dank. Dabei gibt es hier viele schöne, ja sogar ländliche Stellen, die der Uninformierte nicht mit Duisburg in Verbindung bringen würde. Ich glaube, ich muss mich irgendwann mal auf die Socken machen, um die schönen Flecken meiner Heimatstadt zu fotografieren.
 
...außer in Düsseldorf, da scheint die Sonne noch aus dem verstopften Gulli...

Hallo.

Zum Thema Düsseldorf sei mir der Verweis auf einige meiner älteren Bilder gestattet: https://www.camera-info.de/index.php?threads/nachts-im-hafen-düsseldorf-neuss.42422/

Ich mag Duisburg, trotz oder gerade wegen dieser etwas rauheren Gegenden. Die Stimmung ist durchaus beabsichtigt, wobei die diese leicht morbide Atmosphäre sehr mag. Okay, dort wohnen würde ich nicht wollen, zugegeben.

Danke an alle für die netten Kommentare, es freut mich, dass ich meinen Eindruck wiedergeben konnte.

Viele Grüße

Matthias
 
Und ist der Ruf erst ruiniert...
Vergiß nicht, daß ich auf städtische Umgebungen ganz allgemein negativ reagiere (in die City zu müssen, weil ich dort beruflich oder zum Einkaufen hin muß, ist für mich die Hölle...). Mir ist der rauheste, nordische Winterwald lieber als die schönste, festlich geschmückte Stadt...

Gruß
Wolf
 
Das richtete sich ja auch nicht gegen Euch. Ist halt nur ein wenig nervig, dass Duisburg im allgemeinen Bewusstsein ausschließlich mit Dreck und Schwerindustrie in Verbindung gebracht wird. Malocher, Stahlkocher, Schimanski, Loveparade sind die Stichworte, die gemeinhin über Duisburg fallen. Dabei gibt es auch in dieser Stadt so etwas wie Kultur. Die Philharmoniker (selbst Düsseldorf hat keine ;)) und eines der bedeutensten Museen in Europa für moderne Skulpturen seien beispielhaft genannt.

Das musste einfach mal gesagt werden. :D:D
 
Zurück
Oben