CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in ...

faridrn

Bleibt öfters zum Abendessen
... den Highlands.;)

@ Sony Alpha 7 II / Adaption Nikon 60/2.8 AFS

Schönes Wochenende.

Gruß Farid

1

hl-014.jpg
  • SONY - ILCE-7M2
  • ----
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

2

hl-017.jpg
  • SONY - ILCE-7M2
  • ----
  • 1/1000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

3

hl-016.jpg
  • SONY - ILCE-7M2
  • ----
  • 1/1000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

4

hl-011.jpg
  • SONY - ILCE-7M2
  • ----
  • 1/1000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hast Du auch Kilt getragen?

Die Farben einerseits und der Nebel andererseits, super festgehalten! Einzig eine leichte Vignette an den eigentlich hellen Ecken fällt etwas auf.

Vor allem bei den letzten beiden sieht mir das so aus.

Siehst du wirklich Vignette?;)

Na in den äußersten Ecken. Find ich aber nicht störend. Ist das Nikon ein manuelles Objektiv aus Analogzeiten? Sehr stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen, besonders 1, 2+4. Hast du bei 3 farblich etwas nachgeholfen? Um die Reise kann man dich nur beneiden.

Gruß Andreas

Klar, Andreas, ist jammern auf hohem Niveau, aber letzteres liefert Farid schließlich!

.... Ist das Nikon ein manuelles Objektiv aus Analogzeiten?
Gruß Andreas

>> Nein Andreas das ist die neue Version (AFS), die Harmonie mit Novoflex-Adapter war besser als mit der AF Version!
@ 7 II war eine tolle Kamera aber nicht für mich!!! Für meine Vorgehensweise (schnelle Fotografie) war nicht geeignet? ;)

Gruß Farid

schöne Gegend - schöne Aufnahmen. Farben sind immer Geschmackssache; nur bei der #3 waren sie mir persönlich sofort etwas zu knallig. Wenn ich das nun im Nachhinein mit #2 und #4 vergleiche ist der Eindruck noch verstärkt. Ansonsten wie immer schöne klare Gestaltung.

Gruß

DIeter

Danke nochmal.

nur bei der #3 waren sie mir persönlich sofort etwas zu knallig. Wenn ich das nun im Nachhinein mit #2 und #4 vergleiche ist der Eindruck noch verstärkt.

Gruß

DIeter

Der Eidruck habe ich auch, die Rawdatei sieht auch so knallig! Vlt. wegen Regen ... ?!?

Gruß Farid

PS. Die leichte Vignette sehe ich nachhinein bei allen Bilder, die ich mit Alpha 7 & N 60/2.8 aufgenommen habe! Irgendwie logisch...;)

Zuletzt bearbeitet:
PS. Die leichte Vignette sehe ich nachhinein bei allen Bilder, die ich mit Alpha 7 & N 60/2.8 aufgenommen habe! Irgendwie logisch...;)

Hängt vielleicht mit dem Adapter zusammen.

Der Eidruck habe ich auch, die Rawdatei sieht auch so knallig! Vlt. wegen Regen ... ?!?

Gut möglich!

@ 7 II war eine tolle Kamera aber nicht für mich!!! Für meine Vorgehensweise (schnelle Fotografie) war nicht geeignet? ;)

Das würde mich mal interessieren. Ich wollte die auch schon ausprobieren. Zuviel Einstellgefummel? Wundert mich eigentlich, du machst doch auch viel Landschaft, Stadtansichten etc.

Gruß Andreas

Zurück
Oben