CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Update 17.09.2014] "Zitierfunktion" nicht mehr wie vorher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin Dirk,

kurzer Hinweis zum Update vom Mittwoch, 17.09.2014, seit dem funktioniert ein Detail beim zitieren nicht mehr und das äußert sich so:

Wenn ich eine Textstelle markiere in einem Post kommt wie gewohnt eine Schaltfläche an der Markierung wo man auf Zitieren klicken konnte, tut man das zitiert man allerdings den kompletten Post und nicht nur wie früher die markierte Stelle. Das ist nicht in jedem Thread so, mache Threads funktionieren perfekt.

Der Unterschied zu vorher ist die Schaltfläche ansich, die enthält nämlich Multizitat und Zitat, also im Prinzip genau das, was auch unter den jeweiligen Postings steht, und auch die Schaltflächenfarbe ist schwarz anstelle (vorher) rot.

Hab schon geguckt bei mir, liegt nich am Cache oder Keksen oder sowas bei mir lokal .. Sowas hatte ich in einem Flugzeugforum als Admin auch mal, allerdings mit Woltlab-Software - da hatte das Löschen vom Forencache auf dem Server geholfen :)

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mal bitte hier in den Keller vom Forum gehen und nachsehen, wo da der Keilriemen von der Zitiermaschine weggeflogen ist - und nimm ruhig auch ma ´n´ Kännken Öl mit, dat hilft immer :)

:z04_bier01:

Ah, ich dachte schon das läge an meinem Tablet bzw. Android und wollte später mal zu Hause probieren.

Gruß
Jürgen

Nee funzt bei mir auch nicht.... Was heißt eigentlich "Multi-Zitat"? Ich machs vor Schreck immer wieder rückgängig...

Gruß Andreas

Und Smilies gehen jetzt am Tablet nicht mehr!

Gruß
Jürgen

:z04_dance00:Doch. Zumindest mit Safari :)

Komischerweise kann ich in diesem Thread die Zitierfunktion so nutzen wie früher, in einem anderen Thread, wie z.B. dem hier nicht...

Kann das mal jemand checken ?

Ich kann das bestätigen, Dirk. In diesem Thread funktioniert die partielle Zitatfunktion, in anderen nicht. Ob in allen anderen habe ich nicht getestet.

Moin,

spontan würde ich behaupten, dass die neue Funktion bei allen Threads funktioniert, die nach der Umstellung eröffnet wurden. So zumindest mein oberflächlicher Eindruck.

Grüße,

Heiner

Moin!

Komischerweise kann ich in diesem Thread die Zitierfunktion so nutzen wie früher, in einem anderen Thread, wie z.B. dem hier nicht...

Ist nach wie vor so, ich habe aber einen Trick gefunden: einfach beim parziellen Zitieren einer markierten Stelle "Multizitat" klicken. Man kann ja auch nach Auswahl nur eines Multizitats schon "mit Zitaten antworten" anwählen...

Ergebnis: es wird tatsächlich nur die markierte Text-Passage ins Zitat aufgenommen.

So klappt's (bei mir) in allen Threads ;)

Gruß, Jan

So klappt's (bei mir) in allen Threads

Mag sein, aber das finde ich schon einen ziemlichen Umweg. Aus meiner Sicht ist die letzte Änderung ein Schritt zurück, sowohl bei der Zitierfunktion, als auch bei den Profilnachrichten. Schade, dass bislang niemand von den Betreibern sich dazu geäußert hat ...

Grüße,

Heiner

Moin Heiner,

Mag sein, aber das finde ich schon einen ziemlichen Umweg

naja, ein Umweg von 2 KLicks ;) Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, als "störend" und Schritt zurück empfinde ich das auch, wenngleich dich die Möglichkeit, Passagen-Zitate nun auch als Multizitate auszuführen, als ausgleichenden Schritt nach vorn sehe...

Wie dem auch sei, mir ging es darum, einen Weg aufzuzeigen, wie selektive Zitate doch funktionieren, solange der Fehler nicht behoben ist.

Gruß, Jan

Und als Schritt nach vorne empfinde ich, dass zitieren jetzt auch am Tablet klappt. Sicherlich in den Feinheiten noch zu verbessern, aber es klappt.

Gruß
Jürgen

Hallo,

ja, es ist richtig, dasss ich diese spezielle Art des Zitierens (einzeln markierte Sätze) geändert hat. Der Grund liegt darin, dass wir vor dem Softwareupgrade diese Fuktion über ein addon eines Drittanbieters in den Code eingebaut hatten, da die Forensoftware dies selber noch nict konnte.

Die neue Softwareversion hat aber jetzt eine fast identische Zitier-Funktion standardmässig eingebaut. Damit man Inkompatibiltäten vermeidet, mussten wir deswegen das alte plugin deinstalieren. man kann auch nicht die neue Funktion irgendwo deaktivieren und dafür das alte addon behalten (wäre uns lieber gewesen). Da müssen wir also durch. Zu grosse Uuterschiede gibt es aber nicht.

Moin,

spontan würde ich behaupten, dass die neue Funktion bei allen Threads funktioniert, die nach der Umstellung eröffnet wurden. So zumindest mein oberflächlicher Eindruck.

Grüße,

Heiner

Danke für den Hinweis. Ist das bei anderen Usern auch so? Es ist für uns wichtig, dass Ihr uns auf alle Fehlfunktionen hinweist. Wenn der gleiche Fehler bei vielen auftritt, könne wir das an die Programmierer weiterleiten. Es muss halt reproduzierbar sein, sonst suchen die ja im Dunkeln.

Grüße

Hier hat es nicht auf diese Weise funktioniert - ich hatte einen Abschnitt im Beitrag von Echidna markiert und auf zitieren geklickt. Die Folge war, dass der gesamte Beitrag als Zitat in der Antwort auftauchte und ich den Abschnitt, den ich zitieren wollte, selbst "freilegen" mußte.

Hallo,

dies scheint ein bug zu sein. Solange es dafür keinen bugfix gibt, empfehle ich, generell nach dem Markieren des Textes auf "Multizitat" zu klicken und danach auf "einfügen". So wird dann auch nur die manuell ausgewählte Textpassage zitiert.

Grüsse

Denke auch, dass es so klappen könnte über den Umweg.

Kenne die Forensoftware jetzt nicht genau, aber kann es sein, dass da ein Löschen des Forencache auf dem Server etwas ändert ? Bei z.B. Woltlab-Software und vBulletin-Software geht das recht gut wenn man ein Update der Forensoftware gemacht hat oder Plugins geändert/deinstalliert und danach einmal den Cache löscht um alten Datensalat daraus zu entfernen, der blockiert nämlich ab und an genau diese Funktionen von Plugins etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben