CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Update nötig

canonianer

Mitglied
Hallo @all,
habe mir vor eine

Hallo @all,
habe mir vor einer Woche die 30D zugelegt, und fand jetzt hier im Forum den Link zu einem Firmware-Update.
Woher weiß ich denn jetzt, welche Firmware-Version auf meiner Kamera ist, und ob ich nicht mit diesem Update eine alte Version aufspiele, die meine Kamera "verschlechtert"???

Hallo Otto,
a) Ziemlich w

Hallo Otto,
a) Ziemlich weit unten im Menü (im orangen Teil - wenn das bei der 30D wie bei der 20D ist) kannst du die aktuell in der Kamera befindliche Firmwareversion sehen. - Allerdings nur, wenn du in P, Av, Tv, M bist - nicht in den Moitvprogrammen!

b) Beim Firmwareupdaten prüft die Kamera ob die auf der CF-Karte vorhandene Firmware jünger ist.

Gruß
Armin

Danke @Armin, habs gefunden !!

Danke @Armin, habs gefunden !!
smile.gif

1.0.4 ist nach wie vor die akt

1.0.4 ist nach wie vor die aktuelle Firmeware der 30D.

VG Roman

hm, hat sich etwas getan?
hab

hm, hat sich etwas getan?
habe gehört die ersten 30D seien mit 1.0.5 ausgeliefert worden.

Hallo,
hab noch eine Frage zu

Hallo,
hab noch eine Frage zu Deiner Antwort vom 2.8.2006. Ist lange her, aber Du hast geschrieben, dass die Kamerea im Menüpunkt Firmware mit der CF-Card Version prüft.
Habe seit 3 Tagen eine 400D. Mein Einstieg in die digitale Welt nach über 20 Jahren analog. Unter Firmware kommt der Hinweis, dass die "Firmware der CF-Card ein Update braucht. Was soll das???
Gruß
Knut

Hallo Knut,
habe zwar keine 4

Hallo Knut,
habe zwar keine 400D sondern die 5D. Ich würde ganz schnell
mal eine SanDisk Ultra II reinschieben und Aufnahmen machen.
Wenn das da auch passiert, Kamera tauschen. Wenn das da nicht passiert, hat die 400D u.U. ein Problem mit der transdent.
Gruß
Hans Walter

Ich denke, dass die CF-Karte e

Ich denke, dass die CF-Karte einen Defekt hat.Frisch formatieren und dann erneut überprüfen.So weit ich weiß, lassen sich CF-karten nicht updaten.

Gruß,
Dieter

Zurück
Oben