CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urban Deer

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,

normalerweise versuche ich ja bei Tieraufnahmen in Zoos oder Parks eben diese rauszuhalten. Für einmal habe ich versucht etwas einzubauen. Unser kleiner Tierpark am Stadtrand hat es derzeit nicht mehr ganz so ruhig, es werden neue Hochhäuser gebaut. Die beiden im HG stehen schon lange, die Kräne sorgen aber bald für Konkurrenz.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss
Michi

20150317_Tierpark Lange Erlen_DSC_2506_201.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 85.0 mm f/1.4
  • 85.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

1

Salut Michi,

die urban deers sind eine gute Bild-Idee. Der ganze Bautrubel lässt sie eher kalt, sie sind bereits "kultiviert". Eigentlich unglaublich wie sie die Scheu ablegen über die Zeit.

Wie gesagt, eine tolle Bild-Idee gut umgesetzt.

Viele Grüße
Peter

Sali Peter,

danke für deinen Kommentar. Schön, wenn dir die Bildidee gefällt. Ich muss mich mal achten, ob es noch andere Gehege gibt, wo man so etwas umsetzen könnte. Dies war jetzt eher ein Zufall, denn ich hatte lediglich das 85er dabei, um meinen Sohn abzulichten und habe so aus der Not eine Tugend gemacht.

Gruss
Michi

Die Idee gefällt mir auch. Könnte mir vorstellen die Tiere mehr in den Vordergrund zu nehmen (Links und Unten etwas Schneiden). Auch würde ich die Bautätigkeiten mehr in das Blickfeld rücken. Sprich Blende zu, mehr Schärfe.
Die Bildidee ist echt klasse. Darauf muß man erst mal kommen.

Danke Werner für deinen Kommentar.

Mehr Tiefenschärfe ist mur gar nicht in den Sinn gekommen, ich war froh hatte ich das 85/1.4 dabei. Wäre natürlich mal ein Versuch wert, aber ich befürchte, dass damit auch etwas von der Spannung verlorengeht und einfach ein schlechtes Tierbild daraus wird.

Gruss
Michi

Hi Michi,

für einen Zufallstreffer mit deinem 85er kein schlechter Schuss für das angegebene Thema.
Man muss schon überlegen, wo man das Thema besser auf die Sensoren bannen könnte. :daumenhoch_smilie:

Ähnliche Thematik:
Mir fällt da persönlich das Gebiet um Soltau / Munster ein, als ich den Kontrast Tier / Mensch
und Waffen selbst erlebt habe. 125mm Geschosse treffen einen verrosteten Panzer und keine
100m steht eine Herde Rotwild... surreal in absoluter Perfektion. Leider keine Kamera dabei!
:(

Hi Michi,

Ähnliche Thematik:
Mir fällt da persönlich das Gebiet um Soltau / Munster ein, als ich den Kontrast Tier / Mensch
und Waffen selbst erlebt habe. 125mm Geschosse treffen einen verrosteten Panzer und keine
100m steht eine Herde Rotwild... surreal in absoluter Perfektion. Leider keine Kamera dabei!
:(

Ok, das ist eine krasse Kombination und wäre mir wohl fast etwas zu viel, fotografisch sicherlich interessant.

Gruss und danke für deinen Kommentar.
Michi

und Waffen selbst erlebt habe. 125mm Geschosse treffen einen verrosteten Panzer und keine 100m steht eine Herde Rotwild...
Waren die schon taub, oder wie?

Michi, mir gefällt das Motiv an sich gut, zeigt es doch die Anpassungsfähigkeit der Tierwelt.
An die Wand käme es aber wohl eher nicht.

Naja, die haben halt gelernt, dass die richtig lauten Knaller nicht ihnen gelten. Besser als in vielen anderen Wäldern.

Zurück
Oben