CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Usedom s/w

gruendoc

Mitglied
Hallo und allen Lichtbildnern ein spannendes 2016!
Ich hatte das Glück, über den Jahreswechsel auf Usedom zu sein und auch noch (zumindest zeitweise) schlechtes Wetter zu haben, ich fands wie gemacht für s/w.
Die Bilder sind so wie sie aus der Kamera kommen, sonst wirds erst im nächsten Fünfjahrplan.
Habe bislang wenige Bilder gezeigt, und wenn ich das nicht gleich mach, wirds nie.
Viele Grüße
Micha

IMGP1451.JPG #01

IMGP1454.JPG #02

IMGP1455.JPG #03

IMGP1456.JPG #04

IMGP1452.JPG #05

IMGP1451.JPG #06

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Micha,

die Bilder sind nicht nur gross, sondern auch grosse Klasse. :daumenhoch_smilie:
Gestaltung und SW gefallen mir ausgezeichnet.
Zwischen den einzelnen Bildern würde ich aber einen Abstand machen.

Gruss, Robi

Moin Micha,
brrr, gruselig und kalt - aber schön! Die Stimmung kommt sehr gut rüber, s/w paßt gut. Mein Favorit ist das zweite Bild.

Sehr schön... 1, 4und 6 vielleicht ein Tick zu dunkel?

Gruß Andreas

Hallo Micha,
ich bin eher nicht der SW-Typ, aber deine Serie gefällt mir gut. So wie Fritzi schon schrieb, kommt die kalte, unwirtliche Stimmung gut rüber. Andreas Hinweis auf die Helligkeit kann ich aber auch unterschreiben.
Mir als Formal-Ästhetiker gefällt der durchdachte Aufbau und das schöne Unschärfenspiel sehr gut. Wenn man das so gut im Griff hat, ist ooc gut machbar, wie du hier zeigst.
Gruß
Uwe aus GE

ja, sw ist hier eine gute Wahl. Da bin ich, auch bei weiteren Ausführungen, bei Stefan.

Die Belichtung ist schwierig(wenn kein Raw verwendet wurde) später ooc zu korrigieren. Ich verwende gelegentlich eine Belichtungsmesser-App für's Handy. Wenn man später nicht mehr nachbearbeiten möchte kann das hilfreich sein. Oder eventuell Ettr verwenden. Ist z.b. bei Canon oft nötig und die Belichtung etwas reduzieren in der EBV.
Von der Belichtung mal abgesehen, finde ich die Bilder sehr gut!

Zurück
Oben