CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USER Einstellungen

apographon

Aktives Mitglied
Servus zusammen,

kurze Frage zum USER Mode:
Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich für AV/TV/Grün Einstellungen abspeichern und für USER?

Dabei kann ich um USER Mode wählen ob AV/TV etc. sowie einige Detaileinstellungen und das Dateiformat...

??? Richtig ???

Wer hat sich damit schon mehr beschäftigt?

Danke & lg, oli

Als User-Mode kannst Du ein ganzes Set von Einstellungen abspeichern, die Du nicht jedes Mal, wenn Du genau dieses Set brauchst, neu einstellen musst, sondern den User-Mode aufrufst und gleich losfotografieren kannst.
Ich hab das allerdings weder bei der K10D noch jetzt bei der K-7 bisher genutzt.

Grüße
Andreas

Ich hab jetzt mal auf dem USER Mode den AV Modus mit RAW+ eingestellt.
Aber bei all den anderen Einstellungen kämpfe ich mich noch durch die Abkürzungen... AWA AL-P etc. Das Handbuch der K10D ist da mehr als schlecht!

Ohne die Abkürzungen wäre es wohl noch dicker!
So eine DSLR ist ein recht komplexes, technisches Spielzeug, mit vielen Einstellmöglichkeiten. Je länger und intensiver Du Dich mit der Kamera beschäftigst, umso vertrauter werden Dir auch die Abkürzungen.
Also, nicht verzagen!

Grüße
Andreas

Du kannst auch eine aktuelle Einstellung einfach nach USER kopieren.

kopieren???? Bei der K10D

Das die einzelnen DBAs (Drei-Buchstaben-Abkürzungen) bedeuten ist mir schon klar - die konkrete Auswirkung allerdings ist recht kryptisch...

Zurück
Oben