CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verheizen

Silly53

CI-Pate
Hallo,

das Holz wird sicher in diesem Winter nicht mehr verheizt.

IMGP7443 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 36.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Sylvia,

warum hast du dieses Bild gemacht? Bitte die Frage nicht als Provokation verstehen, ich würde gerne wissen, was du in diesem Bild siehst. Mich persönlich holt das Bild überhaupt nicht ab. Hier fehlt es mir an der Schönheit des Motivs, an der Ungewöhnlichkeit der Aufnahme oder an einer prägnanten Bildaussage - einer dieser drei Aspekte (und es gibt sicher noch mehr) müsste für mich da sein, um dem Bild etwas abzugewinnen.

Gruss
Michi

mir gefällt das Bild schon. Stilleben einmal anders. Es ist für mich so etwas wie das einfangen eines stillen Augenblicks, ein Festhalten einer "Lebensart".
Allerdings ist der rechte Stapel etwas zu dominant, da hier der Himmel etwas fehlt. Die Kamera etwas höher gehalten wäre schöner gewesen. Aber als Betrachter ist man ja immer schlauer. Das Bild als solches würde ich vielleicht etwas mit Kontrast und Schärfe versuchen. Nicht, das es nicht scharf wäre, aber ein kleiner Grad der "Überschärfung" kann viel verändern.

Hallo Michi,
keine Angst, ich lasse mich so schnell nicht provozieren. Bei dem Bild sind mir verschiedene Gedanken durch den Kopf gegangen:
- Da hat jemand gut vorgesorgt.
- Es war ein milder Winter, es ist noch genug da.
- Schön gemütlich warm.
- Jemand hatte viel Arbeit, um diesen Vorrat zu schaffen.
- Wieder viele Bäume weniger.
- Solche Holzstapel sind auch neuer Lebensraum für Tiere.
Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Gedanken nachvollziehen.

Hallo Werner,
danke für Deine Anmerkung. Hier ist eine andere Variante des Bildes. Etwas nachgeschärft, mehr Kontrast und mehr Himmel.

- Da hat jemand gut vorgesorgt.
- Es war ein milder Winter, es ist noch genug da.
- Schön gemütlich warm.
- Jemand hatte viel Arbeit, um diesen Vorrat zu schaffen.
- Wieder viele Bäume weniger.
- Solche Holzstapel sind auch neuer Lebensraum für Tiere.

Als bekennender und aktiver Holzheizer kann ich sämtlichen Punkten zustimmen. ;)

Gruss, Robi

Sorry, aber jetzt!

IMGP7445 Kopie 800-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 24.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Zurück