CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verkaufspreis einer R4

M

marciew

Hi zusammen

bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Wie viel könnte ich fr eine gut gepflegte Leica R4 mit 3 Objektiven (200er Tele Tamron, 35 elmarit, 50er Leica) plus Blitzgerät verlangen ?

Danke für eure Hilfe

Hallo Marc,
R4 ca.300-400€
35mm je nach Filter 300-500€
50 ich gwehe von 2.0 aus 300€
Tamron und Blitz ? da keine Daten.
uwe

Kommt auch auf den Markt an, die an den Fotoflohmärkten angepriesenen Preise waren stark unter den hier angegebenen.
Leicas Nicht "made in Germany" haben teilweise eine deutliche Wertminderung. Daran sind wohl mehr die Sammler und Liebaber als Fotografen schuld.
Leica und made in Germany macht sich eben gut.

Hier die genaue Aufstellung was ich zu bieten habe

Hi zusammen

Leica R 4 mit Tamron 70 - 210 Objekiv (1:4-5.6), Elmarit-R 35 mm (1:2.8) und Summicron-R 50 mm (1:2) plus noch einen SUNPARK Blitz

bei eBay ist's übrigens noch schweirig was zu finden /verkaufen ... wo könnte ich noch ?

>Hallo Marc, es gibt da noch die Privatverkaufsanzeigen in Color Foto. Funktioniert ganz gut - leider oft Druckfehler - braucht man Zeit, weil man selten schon in die nächste Ausgabe kommt...

Aber was ist so schwierig an eBay????

Der Einstiegspreis ist das Wichtigste - und der Zustand der Geräte ist au sschlaggebend!!! Es ist halt Konkurrenz da.... Ein bissel Geduld brauchst Du da auch! Viel Erfolg!

neuerdings kann man bei Ebay nicht mehr einfach so Bilder hochladen, sondern benötigt einen Bilderdienst im Internet, vielleicht meint Marc das. Bei Ebay hab ich im Moment auch das Gefühl (rein subjektiv!), daß jetzt der ganze Schrott der noch irgendwo rumliegt verscheuert wird, gute Angebote sind langsam selten, und wenn, kosten diese genausoviel wie beim Händler um die Ecke (so man ihn hat...)

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

Zurück
Oben