CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versch. Fragen zur Pentax K-X

Bocato

Mitglied
Hallo Gemeinde ,
mein erstes posting und nur Fragen ;-) ,
ich möchter mir eine K-x anschaffen ,wahrscheinlich im kit mit 2 Objektiven.
1) Welche Akkus schlagt ihr vor und wieviel m/AH ?
2) Arbeiten die Objektive immer im Autofocus oder muss ich sie auch handbedienen ( beim filmen glaub ich ja ,oder?)
3) Welche Speicherkarten schlagt ihr vor ,welches System und wie gross?
(bei filmen mehrere oder einfach grössereß)
Bin Amateur brauche sie gelegentlich für eher Situation und Landschaft ,bewegte Aufnahmen und filmen ,

lieben Dank für antwort ,
beste Grüsse ,
Rolf

Pentax K-x

Hallo Rolf,
1. die beste Erfahrung habe ich mit den "eneloop-Akkus von Sanyo" gemacht,die zwar "nur" 2000 mAh haben,aber durch eine spezielle Technik haben diese Akkus noch nach ca. 6-8 Monate (nachdem sie nicht benutzt wurden) noch eine Ladekapazität von ca. 85 % - und sind daher auch den Akkus vorzuziehen,die höhere z.B. 2700 mAh haben.

2. Je nachdem ob Du an der Kamera "AF" oder "MF" eingestellt hast,kannst Du mit den 2 Kit-Objektiven entweder mit Autofocus (AF) oder dem manuellen Focus (MF) fotografieren.

3. Ich würde die San Disk Extreme III / SDHC mit 2 oder 4 GB empfehlen.Ich persönlich würde mir keine grössere Karte kaufen,sondern lieber mehrere,aber kleinere Karten,falls mal Daten verloren gehen sollten,dann sind nicht alle Daten weg.

Gruss
Jürgen

Hallo Gemeinde ,
mein erstes posting und nur Fragen ;-) ,
ich möchter mir eine K-x anschaffen ,wahrscheinlich im kit mit 2 Objektiven.
1) Welche Akkus schlagt ihr vor und wieviel m/AH ?
2) Arbeiten die Objektive immer im Autofocus oder muss ich sie auch handbedienen ( beim filmen glaub ich ja ,oder?)
3) Welche Speicherkarten schlagt ihr vor ,welches System und wie gross?
(bei filmen mehrere oder einfach grössereß)
Bin Amateur brauche sie gelegentlich für eher Situation und Landschaft ,bewegte Aufnahmen und filmen ,

lieben Dank für antwort ,
beste Grüsse ,
Rolf

Hallo Jürgen ,
lieben Dank ,damit kann ich doch schon etwas anfangen !!!!
Beste Grüsse,
Rolf

hallo rolf

ich habe verschiedene speicherkarten und sie schenken sich alle nichts.

keine no-name

2x sandisk extreme III(incl.cardreader) und 4 x transcend(incl. cardreader) 150x 2,4 + 8 gb. (sdhc - karten)

von den sandisk sind mir schon 2 gestorben. jetzt habe ich eine panasonic 2 gb gold, die ist ebenfalls sehr sehr gut.

nimm unbedingt die eneloops, wenn du dir eine k-x kaufst,unbedingt die neue firmenware aufspielen, dann ist das problem mit den leeren akkus behoben, wichtig ein gutes ladegerät,daß einzelüberwachung hat und auch eine entladefunktion besitzt,dann die akku trainieren, immer ganz leer machen und dann erst langsam aufladen. ich habe ein ivt accu trainer at 3 seit 4 jahren und bin sehr zufrieden.

wegen af und mf hat jürgen alles toll beschrieben.

l.gr. walter

Zurück
Oben