CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verschlußlebensdauer Sigma SD Kameras

Eule

Läuft öfters hier vorbei
hallo,

wie schauts bei euch mit der lebensdauer des verschlußes eurer sd´s aus?
noch der erste oder schon erneuert worden?
wenn schon erneuert, wie viele auslösungen hat der erste gehalten?

bei mir sinds noch unter 10k auslösungen und alles bestens.

gruß,
eule

Hallo Eule,

mach Dir man keine Sorgen, der Verschluß an den Sigmas ist auf mindestens 100000 Auslösungen ausgelegt. Du hast also noch alle Zeit der Welt ;).

Gruß

Jörg

Hallo Eule,

die meisten Kameras die "richtig" genutzt werden, also täglich und ständig und dann auch noch richtig viel Aufnahmen "sterben" trotzdem einen anderen Tod ;)

Nebenbei, schon zu analogen Zeiten gab es Kameras die nachweislich die Millionengrenze überschritten haben. Ein bisschen Wartung und Kundendienst zwischendrin hat dazu sicher geholfen ;)

Hallo Eule,

mach Dir man keine Sorgen, der Verschluß an den Sigmas ist auf mindestens 100000 Auslösungen ausgelegt. Du hast also noch alle Zeit der Welt ;).
g

Wo hast Du diese Zahl her? So Interessehalber.

Gruß vom See

Klaus

Moin Kl@u$,

bei der SD10 stand es in dem Prospekt von Sigma und bei der SD14 habe ich es in einem Werbeartikel gelesen.

Gruß

Jörg

keine panik @all

ist nur rein interesse halber das ...

meine wird wohl auch eher ein anderer tod ereilen denn ein defekter verschluß. ;)

eule

Hallo zusammen,

Verschlussschäden bei allen SIGMA-Modellen sind bisher NUR durch unsachgemäße Sensorreinigungen berichtet worden.

Da ja bekanntermaßen die SIGMAs keine "Maschinengewehre" sind und für Solidität bekannt sind, würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei den momentanen Preisen, bekommt man im "Schadensfall" ja auch schnell neuen oder gebrauchten Ersatz.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S.: Ich weiß von einer SD10, die unbeschadet immerhin gut 40.000 Auslösungen hinter sich hat!

Zurück
Oben