CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versuch ein Foto freizustellen

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich habe mal versucht, ein Foto ( Pferd der Tochter ) freizustellen für einen neutralen Hintergrund.
Kamera : Casio QV-5700

Monika-Pferd-2.jpg
  • CASIO - QV-5700
  • 12.5 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/84 sec
  • Pattern
Monika-Pferd-2.jpg
  • CASIO - QV-5700
  • 12.5 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/84 sec
  • Pattern

Hallo Dieter,
meiner Tochter gefällt es und Frauen soll man nicht ......... !
Wenn man als Anfänger solche Bilder hinbekommt... aller Anfang ist halt schwer. 100 Personen... 100 Meinungen und das ist auch gut so, sonst wäre das Leben EINTÖNIG !
Grüße
Charly

Ja, das wäre wirklich eintönig. Und wenn es den Frauen gefällt, sie wissen es ja nicht anders. Nur frage ich mich, will ich das Pferd sehen oder mich vom Lichtfleck blenden lassen? Ich bin da eindeutig fürs Pferd.
Dann könnte man auch darüber diskutieren, ob das Pferd nicht in einer Umgebung steht und es nicht besser wäre, von dieser Umgebung, Pferdebox zum Beispiel, etwas erahnen zu können. Freistellen bedeutet nicht, den HG verschwinden zu lassen oder den HG zu vernachlässigen.

Klar doch, verteidigt man solche Bilder, vorallem selber gemacht. Hab ich auch schon hinter.

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Mühe, ich werde bei Gelegenheit eine Kopie machen und einen anderen Hintergrund wählen. Werde ihn halt nur unscharf machen, es soll halt nur ihr Pferd im " Vordergrund " stehen !
Charly

Moin Charly,
für einen ersten Versuch nicht schlecht, ich täte mich mit sowas schwer.
Allerdings finde ich den Hintergrund etwas unnatürlich. Zäumung und Haltung des Pferdes deuten auf einen Reitplatz oder eine Reithalle hin, die ich gerne wahrnehmen würde. Am einfachsten ist das mit einer Spiegelreflexkamera mit lichtstarkem Glas zu realisieren, da braucht man dann kein Photoshop mehr.
Gerade fällt mir noch auf, dass das hintere Ohr verrutscht zu sein scheint.

Moin, man merkt, hier ist ein Pferdeprofi am Werk. Ja das Bild ist auf einem Abreitplatz gemacht worden. Das hintere Ohr hatte ich nicht in der " Hand ", es war soooo !
Sicher gibt es heute mehr Möglichkeiten, z.B. kleine Blende um den Hintergrund unscharf zu machen usw. Aber, dann hat man ja nichts zum flu.... wenn es nicht so geht wie man will .
Ferner ist man eine Erfahrung reicher geworden. Der Versuch ist in diesem Fall ja auch nicht strafbar oder ?
Grüße
Charly

Moin Charly,
Pferdeprofi nicht, aber ich interessiere mich doch etwas für diese wundervollen Tiere und gehe gelegentlich selbst reiten.

Die Möglichkeit mit Spiegelreflexkamera und lichtstarkem Glas gibt es schon lange - und auch damit hat man noch genug Gelegenheiten, zu fluchen, weil irgendwas nicht so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hatte.
Ein Versuch ist natürlich nicht strafbar, das wäre ja noch schöner!

Moin La Douce,
Nicht strafbar, beruhigt mich schon sehr. Wir haben Wind und Sonne hier in Regensburg, es soll aber jetzt besser werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Charly

Aber der Wintereinbruch ist strafbar, darauf steht Frühlingshaft !

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Mühe, ich werde bei Gelegenheit eine Kopie machen und einen anderen Hintergrund wählen. Werde ihn halt nur unscharf machen, es soll halt nur ihr Pferd im " Vordergrund " stehen !
Charly

Nein, das Pferd in richtiger Umgebung aufnehmen.

Falls ich hartnäckig rüberkommen sollte, entweder man lernt das Fotografieren oder man fotografiert einfach.

Hallo,
ich habe die Bilder im TV gesehen, der Norden ist ganz eingezuckert. Kann mich erinnen, Weißer - Sonntag von unserem Sohn in Bad Nauheim, Narzissen im Schnee !
Solche Wetter hat es schon immer gegeben und wird es weiter geben. Dort wo ich gerade sitze, war noch vor 60 Mill. Jahre das Kreide - Meer, davor das Jura - Meer. Ich hatte es zwar nicht selbst
gesehen, aber die Versteinerungen sind Zeugen davon. Vor ein paar Jahren hatte ich bei frühlinghaften Wetter, noch eine Schmetterlingshaft gesehen.
Lieber Jürgen, ich wünsche noch einen schönen Sonntag... am 1. April !

Hallo lieber Dieter, ich werde mich bemühen das Fotografieren zu lernen. Ich bin noch jung und aufnahmefähig .
Ich war gerade am tippen, als Deine Meldung kam. Es hat mir die Seite am PC etwas verschoben, nach unten !
Charly

Moin, Charly, ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Bildern. Wie sieht denn das Original aus?

Gruß Chris

Zurück
Oben