CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Videos S414 bearbeiten

diemartos

Rookie
Hallo Leute,

da meine S414 ja auch Videos macht, hab ich das jetzt mal ausprobiert. Die Länge ist mit max. 60 Sekunden ja schon ganz nett. Die Auflösung mit 308 mal 240 ehr bescheiden. Aber darum geht es mir im Moment ja nicht. Die Video sind für mich nur ein Nebenprodukt der Kamera.

Trotzdem wäre es schon wenn man die Videos auch bearbeiten könnte. Ich verlange ja auch gar nicht viel. Mir würde schon reichen wenn ich 2 Videos zu einem zusammenkleben kann. Oder ein Video kürzen. Und die Helligkeit ändern könnte. Oder ist das schon zuviel verlangt.
Auf dem Gebiet Video habe ich leider NULL Ahnung. Da ich bisher nur Fotos gemacht und bearbeitet habe.

Die Video sind im Format MOV (Quick Time Movie)

Welche Programme können so was bearbeiten?
Gibt es da auch Freeware. Oder billige ältere Versionen bei z.B. pearl.de ?

Tschüs - diemartos

Wenn ich diese Anfrage mal ergänzen darf:

mir geht es ebenso, insbesondere würde ich die Videos aber gerne um 90° drehen können! Wie geht so etwas?

:eek:)

mfG

Matze

Hallöchen,

Quicktime Movies kann man kostenlos mit tMPGenc (http://www.tmpgenc.net/) einlesen und in mpg wandeln. Um 90° rotieren kann man dieses Video dann ebenfalls kostenlos mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org/).

Für mehr Effekte kann auch Ulead Media Studio benutzt werden. Das ist zwar recht teuer, aber eine voll funktionsfähige 30 Tage Demo gibts auf der Ulead-Homepage.

Bis denne
Pandarve

Hallo

ich habe mir ebenfalls diese Programme heruntergeladen aber die Filme lassen sich nicht
mit Tmpgenc öffnen. Auch mit Rad Video Tools nach der Konvertierung geht es auch nicht die Filme lassen sich dann auch nicht mit VirtualDub öffnen.
Mit QuickTime lassen sich die mov Dateien abspielen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen die man beachten muss. Wenn ich in Rad die mov Datei auswähle lässt sich diese wenn ich auf play klicke auch nicht abspielen.
Gruss
Bernhard

Danke an alle für eure Hilfe.

Auch wenn ich mitlerweile davon abgekommen bin die Videos der S414 zu bearbeiten. Die Qualität des Ausgangsmaterials ist einfach zu schlecht. Und mein PC mit 400 MHz auch zu langsam.

Gruß - diemartos

Hallo,
kann mir jemand ein Tool nennen mit em ich die Videos um 90 Grad drehen kann? Leider ist mit das mit Virtualdup nicht gelungen. Anscheinend ist dies Funktion nicht mehr enthalten.
Vielen Dank

Hallo,
kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich die Videos um 90 Grad drehen kann? Habe das Video mit den RAD Video-Tools in eine AVI umgewandelt und es dann mit VirutlaDub geöffnet. Leider ist mit das mit Virtualdup nicht gelungen eine Funktion zum Drehen zu finden. Anscheinend ist dies Funktion nicht mehr enthalten.
Vielen Dank
viele Grüße Dieter

Video im Hochformat ???!!!

Leute gibt's ! Ts ts ts...

Fernseher hochkant stellen !
happy.gif
.

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,
viele Dank füp deinen Tip. Geht aber leider nicht, da mein Fernseher in einen Schrank eigebaut ist. Und bevor du mir empfiehlst den Schrank zu drehen, der ist zu groß und bedeckt insgesamt 2 Wände in meinem Wohnzimmer.
Aber vielleicht hat jemand anderes einen hilfreichen Tip.

Viele Grüße Dieter

p.s. Ach Rudi, wie du an dem Beitrag von Pandarve sehen kannst, bin ich anscheinend nicht der Einzige, der soetwas schon gemacht hat.
smile.gif

Tja Dieter,

habe ja auch geschrieben "Leute..."
happy.gif
.

Das Video Format ist schon immer 4:3 (Breite zu Höhe) und bei Schmalfilm käme auch keiner auf die Idee im "Hochformat" zu filmen.

Also dann viel Spaß beim Drehen der Einzelbilder.

Gruß,

Rudi.

Zurück
Oben