Wow - ich freue mich richtig, dass Ihr alle euch damit so beschäftigt!
Jetzt versuche ich einfach mal aufzuschreiben, was ich zu euren Anmerkungen denke. Wie man sieht, hat ja jeder eine andere Meinung - ist also garnicht so einfach das "richtige" zu finden ;-)
Das c und r ist definitiv ein Fehler, die Buchstaben sind zu nah beieinander. Das werde ich natürlich ändern.
@Helmut
Dass die erste Version altbacken wirkt, kann ich bedingt verstehen, finde diese aber eigentlich nicht schlecht ;-) Ok, aber ein guter Hinweis, könnte evtl auf andere Leute auch so wirken. Ist wohl etwas "gewöhnlich"
@Steffen
Die neue Variante mit der verschobenen Schrift wirkt, finde ich, zu normal - also nicht besonders. Das ist ja nicht das, was ich erreich will. Aber interessant, dass es dir so mehr zusagt. Ich bin eher Daniels Meinung ;-) Aber gut.
Wenn man die Visitenkarten jetzt so am Bildschirm betrachtet, sieht man diesen Hervorhebungseffekt der beiden letzten Varianten recht gut. Ich bin mir unsicher ob das auf Papier immer noch so wirkt, zumal es dann ja auch einiges kleiner wird. Von daher würde ich, wenn ich zwischen den letzten beiden entscheiden müsste, wohl auch eher die letzt nehmen, da dort dieser Effekt nicht so wichtig ist. Wenn's allerdings auf Papier genauso aussieht wie am Bilschirm, würde ich die vorletzte vorziehen.
@Daniel
Danke für deine Ausfürhliche Beschreibung.
Du vermutest schon richtig - ich habe z.B. die Farben (Blau und Orange) nicht sehr überlegt gewählt, sondern einfach nach dem Motto: Was könnte denn gut aussehen und habe ausprobiert. Genauso habe ich das mit der Schrift gemacht. Beim ersten hatte ich das P unten "draußen", weil es meiner Meinung nach interessant aussah. Aber mich freut's, dass du das wohl genauso empfindest wie ich ;-)
Den Orangen Rahmen durch einen schwarzen zu ersetzen finde ich auch nicht schlecht, probiere ich also auch noch aus.
Und die Schriften der letzten beiden Versuchen finde ich auch etwas lose im Raum, daher hatte ich vorher schon diese Variante gemacht und dafür diese doppelpunnkte davor und dahinter weggelassen:
Sorry, dass das jetzt so viele geworden sind.... ;-)
Viele Grüße,
Benedikt